I-Wurf wird 6 Jahre alt

Unser I-Wurf vom Lenzental hat heute auch schon den 6. Geburtstag, wie die Zeit vergeht! Gerne denke ich an den Wurf des Glückskleeblatts zurück und freue mich, dass die 4 Welpen von damals zu wunderschönen, tollen Hunden in super Familien geworden sind. Herzlichen  Glückwunsch Ike, Jagger, Charlotte und Murmel, lasst euch feiern heute und bleibt weiterhin gesund und munter.

 

5 Tage De Haan/Belgien

Ganz spontan haben wir ein Ferienhäuschen in De Haan in Belgien gebucht und 5 Tage an der Nordsee verbracht. Sehr zur Freude unserer 3 Golden Mädels. Sie lieben die Strandspaziergänge, egal wie das Wetter ist. Wenn sie über den endlos erscheinenden Sandstrand galoppieren, immer wieder ins Meer rein und wieder raus, das Bällchen apportieren, wegwehenden Schaumkronen hinterherjagen oder mal ein paar Möwen aufscheuchen… für sie ist es ein Paradies und wir lieben es auch. Selbst im Februar kann man hier ein paar schöne Tage erleben. Erholsam ist es auf jedem Fall. 

Honey wird 8 Jahre!

Heute ist der 8. Geburtstag unserer „Honigmaus“ Honey 🙂 Herzlichen Glückwunsch auch an die Geschwister Henry/Hoover und Kelly/Hazel, bleibt gesund und munter und lasst euch heute schön verwöhnen 😉

Wir hatten letzte Woche eine wunderbare Zeit am Tegernsee, haben bei herrlichem Sonnenschein und Schnee schöne, lange Spaziergänge gemacht und uns anschließend in Pool und Sauna des Hotels Alpenhof in Bad Wiessee entspannt. Hier noch einige Fotos von unserem Urlaub, bei dem uns Honey und Josy begleitet haben, Finja war solange ganz gemütlich bei lieben Freunden  😉 

Wurfplanung – mein Wunschprojekt für 2020

Gestern war ich mit Josy zur Augenuntersuchung auf erbliche Augenerkrankungen. Alles sei „tippitoppi“ bestätigte mir Dr. Grüning in Zweibrücken. So sind nun alle Weichen gestellt für mein Wunschprojekt 2020:  der L-Wurf vom Lenzental 🙂

Lange habe ich nach einem Deckrüden für den nächsten Wurf gesucht. Nun ist die Entscheidung auf einen tollen jungen Rüden aus der Schweizer Zucht Jewelhope gefallen, der in den Niederlanden  bei Marianne und Peter de Haar lebt. Er entspricht genau meiner Vorstellung von Golden Retriever, vom optischen als auch vom Wesen her – ein „dual purpose“ Golden. Ich finde die Beiden passen sehr schön zusammen. Nun freue ich mich riesig auf die geplante Verpaarung und warte darauf, dass Josy läufig wird und es losgehen kann

Und hier stelle ich euch den wunderschönen  Rüden vor: es ist Jewelhope Pyrat XO !

Weitere Details unter „Wurfplanung“

 

2. Geburtstag unseres K-Wurfes

Heute, am 2. Weihnachtstag, ist der 2. Geburtstag unseres K-Wurfes vom Lenzental. Herzlichen Glückwunsch Kuno, Kenzo/Kayo, Kris/Balou, Karlsson, Klara/Kara, Kora/Kami und Kathi zu diesem besonderen Tag! Ich bin sehr glücklich, dass ihr euch alle so gut entwickelt habt, die HD/ED Ergebnisse, die dieses Jahr anstanden, perfekt sind und bereits 4 von euch den Wesenstest gut durchlaufen haben 🙂  Alle seid ihr eine Freude für eure Familien und werdet sicher heute besonders gefeiert und verwöhnt. So soll es sein 😉 

Fröhliche Weihnachten

Wir wünschen unseren Freunden, Verwandten und Bekannten ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr: Petra, Frank, André und Michelle mit Finja, Honey und Joy Face Josy vom Lenzental 🙂

Kris/Balou besteht Wesenstest

Kris /Balou aus unserem  K-Wurf vom Lenzental hat gestern ebenfalls bei Richterin Birgit Muhr in Herborn den Wesenstest des DRC erfolgreich durchlaufen. Er hat eine sehr schöne Beurteilung bekommen. Herzlichen Glückwunsch Manuela, das haben Balou und du klasse gemacht 🙂 Somit haben nun 4 der 7 Welpen des Wurfes den Wesenstest gemacht und bestanden, ich bin echt stolz auf euch alle 😉

16. Geburtstag von Cinda, Cyra und Colette !!!

                

Ich bin glückselig, zusammen mit Aline und Peter, Claudia J. und Claudia T. :

Die 3 Hündinnen Cinda, Cyra und Colette unseres C-Wurfes vom Lenzental feiern heute ihren 16. Geburtstag !!!  Das ist wunderschön, und noch besser ist, dass es den dreien altersbedingt wirklich gut geht! Sie freuen sich täglich auf ihre Spaziergänge, legen manchmal kleine Galoppsprünge ein, haben so ihr eigenes Köpfchen und die Familien fest im Griff 😉 Natürlich sind sie immer heißhungrig auf Leckerchen, so wie es sich für eine ältere Goldie-Dame gehört 😉 

Einen Golden 16 Jahre bei sich haben zu dürfen, das ist wirklich ein besonderes Geschenk 🙂  Ganz herzlichen Glückwunsch an euch, Cinda, Cyra und Colette, ich wünsche euch noch ganz lange so fit zu bleiben und eure Familien zu beglücken! Ihr seid noch Nachkommen meiner ersten Hündin Cally und kommt aus einem besonderen Glückswurf – der C-Wurf mit 10 Welpen – der am 10 Geburtstag unserer Tochter Michelle das Licht der Welt erblickte, das war eben was ganz besonderes.

Herzliche Glückwünsche von Honey, Josy und Finja an Michelle nach München zum 26. Geburtstag 🙂

 

HD-/ED-Ergebnisse des K-Wurfes

Heute hat der Briefträger den Besitzern unseres K-Wurfes die Befunde der der HD- und ED-Röntgenuntersuchungen gebracht! Das lange, gespannte Warten hat nun ein Ende, und ich bin mehr als zufrieden, welche Ergebnisse der Gutachter Dr. Camp bei unseren Hunden attestiert hat: 

  HD ED    
Kuno A1/A1 frei/frei    
Kenzo A2/A2 frei/frei    
Kris A1/A2 frei/frei    
Karlsson A1/A1 frei/frei    
Klara A1/A1 frei/frei    
Kora  A2/B2 frei/frei    
Kathi  A2/A2 frei/frei    

Herzlichen Dank Euch allen, dass Ihr mit mir in der Tierklinik Elversberg gewesen seid, um die Hunde röntgen zu lassen und herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen 🙂

Happy Birthday Finja – 12 Jahre!

Am Sonntag, 29.09. war der 12. Geburtstag unserer Finja und ihrer Geschwister Fleur, Filia(Emma), Feodora (Fanny) und Filou. Ganz herzlichen Glückwunsch euch allen, ich hoffe dass ihr noch lange gesund und munter bleibt und noch viel Zeit in euren lieben Familien verbringen könnt. 

Eva und ich feiern ja traditionell den Geburtstag von Fleur und Finja gemeinsam. Unsere Terrasse und Garten sind gerade Baustelle und deshalb war es super schön, dass wir alle zusammen bei Eva feiern konnten. Herzlichen Dank Eva für die Einladung und den wunderschönen Mittag. Nach einem gemeinsamen Spaziergang – alle 5 Goldens bretterten durch den Jägersburger Wald – gab es Kaffee und Kuchen für uns und die Hunde 😉 Geschenke und ein anschließendes Fotoshooting. Die Hunde hatten wirklich alle ihren Spaß, sie sind einfach eine tolle Familie 🙂

Karlsson, Kara und Kathi bestehen den Wesenstest

    

    

Am Samstag haben Katja mit Karlsson, Angelika mit Kara und Claudia mit Kathi beim Wesenstest der DRC-Bezirksgruppe Pfalz in Mehlingen teilgenommen – und sie haben alle bestanden 🙂 Richterin Frau Birgit Muhr hat sehr fair und einfühlsam gerichtet und allen 3 eine schöne Bewertung geschrieben. Ganz herzlichen Glückwunsch an Euch, das habt Ihr wirklich klasse gemacht! Ich freue mich riesig, darüber 🙂 Ganz dicke Knuddler an Karlsson, Klara /Kara und Kathi  (aus unserem K-Wurf vom Lenzental  aus Josy und Ronco) 🙂 

 

Besuch bei Jamie

Diese Woche haben wir Sylvia und Jürgen mit Jamie in Klingenberg besucht. Jamie aus unserem J-Wurf ist der Bruder unserer Josy und Sohn von Honey. Es war ein sehr schöner Tag, die Hunde hatten alle ihren Spaß, auch die Omis Kessy und Emma haben sich über den Besuch gefreut. Im Garten haben wir natürlich ein paar Fotos der kleinen Familie gemacht. Sylvia hat uns mit Kaffee und leckerem Kuchen verwöhnt und abends zum Essen auf die Mainterrassen eingeladen. Anschließend gab es noch einen „romantischen“ Spaziergang entlang des Mains in die Altstadt von Klingenberg.  Vielen Dank Sylvia und Jürgen und weiterhin alles Gute für euch und eure Hunde 🙂

Mit Honey und Josy in Dresden

Frank und ich haben mit Honey und Josy eine 4-tägige Städtereise nach Dresden unternommen. Für unsere Finja-Omi wäre es wahrscheinlich etwas anstrengend gewesen, deshalb war sie bei lieben Bekannten in Frohnhofen und ließ sich dort verwöhnen 😉

Wir waren ganz begeistert von Dresden, eine tolle Stadt mit so vielen historischen Sehenswürdigkeiten! Die beiden Mädels haben alles ganz souverän und brav mitgemacht, man kann sie wirklich gut überall mit hin nehmen. Bei Besichtigungen von Kirchen und Museen mussten wir uns zwar abwechseln, aber eine Pause auf der Parkbank kann man auch mal einlegen 😉

Wir nutzten die Fahrt auch, um unsere „Murmel“ = I’m a TQ vom Lenzental in Weinböhla zu besuchen, Renate hat uns mit Kaffee und Kuchen verwöhnt und wir haben uns gefreut, einen schönen Mittag bei ihr und Murmel zu verbringen.