12. Geburtstag unserer Honey

Heute feiern wir den 12. Geburtstag unserer Honey, wieder in Oliva in Spanien 🙂 Jeder der unsere Honey kennt und weiß, was wir mit ihr schon alles mitgemacht haben (9 große Op’s) kann nachempfinden, wie glücklich und dankbar wir sind, dass es ihr so gut geht! Sie genießt ihr Leben in vollen Zügen, hat ihren Spaß daran hier über den Strand zu fegen, ins Meer zu gehen, Bällchen zu apportieren und sich anschließend im Sand zu wälzen. Sie begleitet uns nach wir vor überall hin, wird auch bei Stadtspaziergängen nicht müde und zu Hause „hilft“ sie in der Küche beim Kochen 😉 abends liegt sie dicht neben unserem Bett auf ihrer Decke 😉 Liebe Honigmaus, bitte bleibe noch lange so !! 

Leider musste uns vor wenigen Tagen ihre Schwester Kelly/Hazel ins Regenbogenland verlassen, von ihren Geschwistern lebt nur noch ihr Bruder Henry/Hoover. Herzliche Glückwünsche auch an ihn !!

Unsere Josy wird 8 Jahre alt

Mein Herzenshund Josy hat heute ihren 8. Geburtstag gefeiert 🙂 leider war ich das Wochenende auf der DRC Züchter-und Mitgliederversammlung in Guxhagen und bin erst spät abends nach Hause gekommen. Aber mein Mann Frank und Sohn André haben mit den Hunden einen Tagesauflug an den Haspelschieder Weiher in Frankreich gemacht, Spaziergänge, Baden im Weiher, Picknick – sie hatten alle ihren Spaß 😉 Zum Glück erfreut sich Josy bester Gesundheit, auch Honey ( 3 Monate nach ihrer TPLO-Op) geht es wieder prima. Herzlichen Glückwunsch an die Geschwister Jamie, Jake (Oskar), Janosch, Jenna (Mia) June und Julie, bleibt auch alle fröhlich, gesund und munter 🙂 Und hier noch die Geburtstagsbilder der Joy Faces 🙂

Leo besteht Rettungshundeprüfung-Mantrailing

    

Sophia und Daniel trainieren ja schon seit langem eifrig mit Leo  (Leonardo aus unserem L-Wurf) in der DLRG Ortsgruppe Altenglan im Bereich Mantrailing, also Personensuche. Alle haben ihren Spaß dabei und Leo kann seine gute Nase immer wieder unter Beweis stellen 😉 Vor kurzem gab es eine groß angelegte Übung unter Realbedingungen an der Schule in Altenglan, da haben die 3 auch mitgewirkt. Am 22.10. fand nun die erste externe Prüfung zum Rettungshund-Mantrailing statt, die Leo mit Bravour gemeistert hat. Somit können sie nun offiziell bei richtigen Einsätzen teilnehmen. Sophia hat sich riesig gefreut, wie auf dem Foto zu sehen ist 🙂 Auch ich freue mich sehr und bin stolz auf euch! Es ist toll, dass ihr so erfolgreich mit Leo arbeitet. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg dabei 🙂 !

Der G-Wurf wird 12 Jahre

Heute ist der 12.Geburtstag unseres G-Wurfes, ganz herzlichen Glückwunsch an Gianna / Cally (Foto oben), Gino / Guinness (Foto unten links), Giorgio (unten Mitte) und Giulia /Pauline (unten rechts) zu diesem ehrenwerten Tag. Ich wünsche euch weiterhin gute Gesundheit, bleibt munter, damit ihr noch lange mit euren Familien ein glückliches Retrieverleben führen könnt 😉

            

Leonardo besteht Wesenstest und Formwert

Leonardo (Leo) vom Lenzental hat am letzten Wochenende in Rottweil am DRC – Wesenstest unter Richterin Birgit Muhr und Formwert mit Frau Assenmacher-Feyel teilgenommen. Den Wesenstest hat er erfolgreich durchlaufen. Nur bei der Suche war er scheinbar etwas irritiert, da er, von der Rettungshundearbeit her gewohnt ist, erst nach Anlegen des Suchengeschirrs und der Such-Schleppleine loszulegen. Die „freie Verlorensuche“ aus dem Dummy-Bereich ist er noch nicht gewöhnt. Aber alles andere hat er prima gemacht. Herzlichen Glückwunsch, ihr Beiden 🙂 Und am nächsten Tag wurde Leo beim Formwert vorgestellt – für mich keine große Überraschung, da er wirklich ein sehr schön gebauter Rüde ist – er bekam eine sehr schöne Bewertung und den Formwert „vorzüglich“ 🙂 Auch hierzu die herzlichsten Glückwünsche!! Ich bin stolz auf euch, das habt ihr klasse gemacht 🙂 

        

4. Geburtstag des K-Wurfes

Heute ist der 4. Geburtstag unseres Weihnachtswurfes, dem K-Wurf vom Lenzental 🙂 Ganz herzliche Glückwünsche an Kuno, Kayo (Kenzo), Balou (Kris), Karlsson, Kara (Klara), Kami (Kora) und Kathi 🙂 lasst euch alle schön feiern heute und bleibt gesund und munter ! Auf dem Foto sieht man Kayo im Sommerurlaub, ich bin sehr dankbar, dass er im zweiten Anlauf sein tolles zu Hause gefunden hat und seitdem ein glückliches und gesundes Retrieverleben führt 😉

 

News vom L-Wurf: Teil 3: Leni

Weihnachtsbild Leni

Heute möchte ich Euch Leni vorstellen, die zwar eine „normale Familienhündin“ ist, aber praktisch fast die Aufgabe einer Therapiehündin übernommen hat. Ohne spezielle Ausbildung erfüllt sie instinktiv einige Aufgaben. Einer der beiden Söhne der Familie hat eine chronische Erkrankung und er und Leni sind von Anfang an ein unzertrennliches Dream-Team 🙂 Wenn es ihm schlecht geht, ist Leni immer zur Stelle, sie ist so feinfühlig, dass sie auch nachts spürt, wenn etwas nicht stimmt, dann weckt sie die Eltern. Sie begleitet ihn überall mit hin, auch zur Physiotherapie, da wartet sie geduldig im Behandlungsraum. Leni ist der Sonnenschein der ganzen Familie, manchmal hat sie auch den Schalk im Nacken, aber sie ist perfekt für die ganze Familie! 

Es macht mich sehr glücklich, sowas zu hören, die kleinen Geschichten – für die Familie ganz groß 🙂

News vom L-Wurf: Teil 2: Lotti und Leo

Heute stelle ich euch Lotti (Emma) und Leo(nardo) bei ihrem Mantrail-Training vor 😉 Ihre Herrchen und Frauchen sind seit vielen Monaten eifrig mit ihnen am arbeiten im Bereich Personensuche. Lotti und Leo machen das ganz prima, sie haben eben gute Nasen 😉 und es macht ihnen viel Spaß. Emma trainiert fleißig mit Hellmuth bei der Malteser Rettungshundestaffel Ortsgruppe Dachau (bei München), so waren sie z.B. auf einem Abriss-Gelände, Nähe des alten Flughafens Augsburg und in der Allianz Arena München. Leo wird von Sophia oder Daniel in der Rettungshundegruppe DLRG Baumholder geführt. Auch sie haben schon spannende Suchen geleistet. Ich bin wirklich stolz auf euch, dass ihr so anspruchsvolle Beschäftigungen mit den Hunden ausführt und bin sehr gespannt, wie es bei euch weiter geht.  Viel Spaß und Erfolg euch allen 🙂 

Update 04.12.21:  Lotti/Emma hat heute den Rettungshunde-Eignungstest mit 1 bestanden! Bravo, herzlichen Glückwunsch, das habt ihr klasse gemacht  🙂

News vom L-Wurf: Teil 1: Lino und Lilo

Ich möchte euch hier noch einige Neuigkeiten zeigen von unserer Nachzucht aus dem L-Wurf 🙂 Alle 12 Hundefamilien sind eifrig mit der Erziehung, Ausbildung und unterschiedlichen Trainings beschäftigt. Das freut mich sehr, zeigt es mir, dass ich die richtigen Hundeeltern für meine L’chen herausgesucht habe 🙂

Heute stelle ich die News von Lino und Lilo (Lorena) vor, sie haben nämlich vor kurzem einige Prüfungen bestanden:

Christiane in Luxemburg ist sehr fleißig, sie trainiert mit Lino nicht nur den „normalen Grundgehorsam“ und legt die Begleithundeprüfung ab, sondern sie haben beide Spaß am Dummytraining, haben einen „Fun-Workingtest“ und außerdem noch auf einer Ausstellung mitgemacht und ein „vorzüglich“ erhalten! Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so 🙂 

Yvonne aus Zweibrücken hat mit Lilo (Lorena) am 30.11.21 an einem Wesenstest erfolgreich teilgenommen! Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr 🙂 Weiterhin auch euch viel Spaß beim Dummytraining. 

 

14. Geburtstag F-Wurf

Heute ist der 14. Geburtstag unseres F-Wurfes, zum ersten Mal können wir ihn leider nicht, wie all die letzten Jahre zusammen mit Finja und Fleur feiern….unsere beiden Goldschätze sind heute vereint im Regenbogenland, mit einigen ihrer Geschwister … Wir vermissen euch sehr ?!

Herzlichen Glückwunsch an Filou, Filia (Emma) und Feodora (Fanny), lasst euch feiern und verwöhnen, heute an diesem besonderen Tag, vor allem bleibt noch möglichst lange fit und gesund ✊

1. Geburtstag des L-Wurfes

Heute ist ein großer Tag für unsere 12 L’chen: der erste Geburtstag! Das ist immer etwas ganz Besonderes 🙂 Die Welpeneltern fiebern -glaube ich- diesem Tag mit Spannung entgegen. Eigentlich hätte ich gerne ein Wurftreffen gemacht, da ich mir aber vor 3 Wochen das Sprunggelenk gebrochen habe und mit den Krücken alles andere als stabil auf den Füßen bin, kann ich das im Moment leider nicht organisieren. Ich hoffe, wir können es bald nachholen.

Der L-Wurf ist für mich wirklich ein ganz Besonderer 🙂 Josy vom Lenzental und Meddmel Wonderful Time (Tommy) das habt ihr wirklich gut gemacht 😉 Der größte Wurf, den ich bisher hatte! 12 Welpen aufzuziehen war für Mama Josy und uns eine besondere Herausforderung und ich bin sehr glücklich und dankbar, dass das alles so gut geklappt hat. Nun sind die Goldschätzchen 1 Jahr alt, ich bin sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung, sie sind sehr hübsch, gesund und fröhlich und ich denke, alle Welpeneltern sind sehr glücklich mit ihnen 🙂 

Herzlichen Glückwunsch an Lenny, Ludwig, Leonardo (Leo), Lino, Lorenz, Lion (Lux), Larsson (Muck), Lissi, Leni, Lotti (Emma), Lorena (Lilo) und Livia (Livi) lasst euch heute ordentlich verwöhnen 🙂  Vielen Dank an alle Welpeneltern, ihr macht das ganz toll und danke für die aktuellen Fotos, die ihr mit gesendet habt! 

2. Geburtstag unseres K-Wurfes

Heute, am 2. Weihnachtstag, ist der 2. Geburtstag unseres K-Wurfes vom Lenzental. Herzlichen Glückwunsch Kuno, Kenzo/Kayo, Kris/Balou, Karlsson, Klara/Kara, Kora/Kami und Kathi zu diesem besonderen Tag! Ich bin sehr glücklich, dass ihr euch alle so gut entwickelt habt, die HD/ED Ergebnisse, die dieses Jahr anstanden, perfekt sind und bereits 4 von euch den Wesenstest gut durchlaufen haben 🙂  Alle seid ihr eine Freude für eure Familien und werdet sicher heute besonders gefeiert und verwöhnt. So soll es sein 😉