Unsere Honigbienchen sind -bis auf eine- ausgeflogen … ;-)

J_Wurf_Finale_01

Die Zeit mit den Welpen geht leider immer viel zu schnell vorüber! Der Abschied ist uns auch dieses Mal sehr schwer gefallen, aber zum Glück behalten wir ja die kleine Josy :-) Alle anderen haben die Fahrt ins neue zu Hause gut mitgemacht und sich bereits prima in den neuen Familien eingewöhnt :-) Vielen Dank an die neuen Lenzentäler-Besitzer, dass ihr Euch so viel Mühe gebt und meinen kleinen Schätzchen ein liebevolles zu Hause bietet. Ich wünsche Euch allen viel Freude mit ihnen und allen J’chen ein glückliches, gesundes, langes Leben! Hier noch ein paar “Plansch-Fotos” vom letzten Tag bei mir und die Abschiedsfotos mit den neuen Familien: 

Der J-Wurf: Joy Face…vom Lenzental

J-Wurf Gruppe 1 klein

von links nach rechts: Jamie, Jason, Jake, June, Jenna, Josy, Jeannie

Heute sind die Welpen genau 8 Wochen alt, und die neuen Besitzer sind so glücklich ihre Welpen zu bekommen, dass bereits 4 im neuen zu Hause sind, 2 werden morgen abgeholt. Und die süße Josy bleibt bei uns :-) Den J-Wurf habe ich “Joy Face…vom Lenzental” genannt, in Gedenken an meine erste Hündin “Joy Face Cambridge” (Cally), die Stammhündin unserer Zucht, die ihr freudiges Gesicht an alle Lenzentäler weitervererbt hat. Auf diesen Gruppenfotos, Sitzbildern und Portäts sind die typischen Lenzental-Gesichter gut zu sehen ;-) Vielen Dank noch mal an Eva, die meinen Wurf fotografisch professionell und mit viel Liebe und Gefühl begleitet hat, fantastisch!!!

 

Unsere Welpen in der 8.Woche

IMG_8260 - Kopie

Die letzte Woche mit unseren J-Welpen ist angebrochen ;-( So schade, dass die Zeit mit ihnen langsam vorbei geht. Wir genießen noch jeden Tag mit ihnen. Es gibt immer mal wieder neue Spielangebote, sowie einen Ausflüge ins Gelände, verknüpft mit der ersten Autofahrt. Damit werden sie mit allen möglichen Reizen konfrontiert und auf ihr Leben in den neuen Familien vorbereitet.

Die offiziellen Standfotos vom J-Wurf :-)

6_Josy_18_web

Nachdem Kerstin, Eva und ich letzten Sonntag alle unseren Ehrgeiz reingesteckt hatten, vernünftige Standfotos von unserem J-Wurf zu machen, waren wir eigentlich verwundert, dass die meisten Welpen sich ganz gelassen stellen ließen und begeistert an den Fruchtzwergen schleckten oder Käse abknabberten :P  Vielen herzlichen Dank Euch Beiden, Kerstin für dein kritisches Auge und die genaue Begutachtung meiner Welpen und Eva für deine Geduld und die fotografische Bearbeitung! Ich bin sehr froh Euch als Freundinnen zu haben :-)

Welpenfotos von Kerstin

IMG_9472

Wir haben uns sehr gefreut, dass Kerstin Beul den ganzen Sonntag bei uns verbracht hat, um sich die Kinder von ihrem Eyvan und unserer Honey mal genau anzusehen und sie live zu erleben. Sie hat dabei auch viele schöne Fotos gemacht, die ich hier zeigen möchte. Vielen Dank Kerstin für deinen Besuch, die vielen Tipps und Hilfe beim Stellen der Welpen für die Standfotos, den “Welpentest” und die Fotos :-) !

Ein paar Augenblicke der letzten Woche

IMG_8164 - Kopie

Die Zeit mit unseren J-Welpchen geht so schnell voran, in einer Woche entwickeln sie sich rasend schnell weiter. Anfang der letzten Woche bei etwas kühlerem Wetter waren sie öfters mal im Wintergarten, danach bei herrlichem Sommerwetter am liebsten von morgens bis abends im Garten. Sehr schön war gestern der Sonntag, an dem Kerstin Beul, Besitzerin des Vaters der Welpen, Eyvan of Graceful Delight, uns besucht hat!

Unsere Honigbienchen in der 6. Woche

32_J_Wurf_5.5_Wo

Zugegeben, unsere Honigbienchen sehen mittlerweile eher aus wie Hummeln ;-) gut genährt mit einem flauschigen Kuschelfell… und dann noch die schwarzen Knopfaugen… sie sind zum fressen! Zur besseren Unterscheidung und zur Gewöhnung tragen sie nun farbige Welpenhalsbänder. Eva hat am letzten Dienstag wieder herrliche Fotos gemacht, eine Auswahl davon gibt es hier zu sehen:

Spiel und Spaß am Wochenende

IMG_8141 - Kopie

Am Wochenende haben wir die Freibadsaison eröffnet ;-) Alle hatten ihren Spaß dabei, auf dem Foto sieht man Josy klitschnass :-) Auch im Tunnel und mit den anderen Spielsachen haben unsere Honigbienchen ausgelassen rumgetollt, es ist herrlich ihnen dabei zu zu sehen. Hier ein paar Fotos, diesmal von mir, von den kleinen Rackern:

 

Porträts

IMG_8120 - Kopie Jeannie June

Heute sind die Welpen genau 5 Wochen alt und sie werden immer munterer und agiler. Zumindest morgens und abends ;-) denn tagsüber bei der Hitze schlafen sie viel. Am liebsten auf einem Haufen unter dem Terrassentisch, wie hier Jeannie und June. Meine liebe Freundin Eva :-) hat am Dienstag noch mal super Fotos von unseren Honigbienchen gemacht, vielen Dank dafür :-) Hier die Porträtserie vom 33. Lebenstag unserer Schätzchen :-) :

 

 

Michelle zu Besuch

IMG_8030 - Kopie

Am letzten Wochenende war unsere Tochter Michelle aus Leipzig zu Besuch. Da sie im Moment mit vielen Prüfungen und Lernen fürs Physikum gar nicht viel Zeit hat, kann sie leider nur einmal während der Welpenzeit zu uns kommen. Sie hat sich sehr gefreut, die Honigbienchen in Natura zu sehen und wir alle haben die paar Tage richtig genossen :-)

 

 

Erste Fütterung der Raubtiere

IMG_8001 - Kopie

Gestern gab es zum ersten Mal eine Welpenfutter-Mahlzeit für unsere kleinen Raubtiere ;-) Bis jetzt ja nur das Saugen und den Geschmack von Mama’s süßer Milch gewöhnt, wussten zumindest manche Welpen nicht gleich, was sie damit anfangen sollen ;-) Aber das hat sich ganz schnell gelegt und alle haben begeistert aus der Schüssel geschlabbert. Danach waren sie zwar etwas verschmiert ;-) aber hautsatt und sind direkt eingeschlafen. Unsere großen Hunde haben anschließend Welpen und Terrasse blitzblank geleckt ;-) Und hier noch eine schöne Fotoserie davon, wieder von der lieben Eva, vielen Dank :-*