Welpentreffen K-Wurf

IMG_5501 - Kopie

Bei herrlichem Frühlingswetter waren am Sonntag alle 7 Welpen unseres K-Wurfes mit ihren Familien zu uns gekommen. Ich habe mich sehr gefreut auf das erste Wiedersehen der nun fast 16 Wochen alten Welpen, ich denke die Hunde und ihre Besitzer ebenfalls 😉 Zuerst konnten alle Hunde bei uns oben auf der Wiese herumtollen und spielen. Ein klein wenig haben wir trainiert, das Heranrufen geübt und jede Menge Fragen und „Problemchen“ besprochen. Anschließend waren wir bei uns im Garten, es gab Kaffee, Kuchen und andere Leckereien, jeder hatte etwas mitgebracht. Und am Ende gab’s noch ein Fotoshooting der hübschen Schätzchen 😉 Vielen Dank euch allen, es war toll, dass ihr alle gekommen seid, es war ein wunderschöner Nachmittag 🙂

Die K’chen im neuen Zuhause

IMG-20180311-WA0002 (1)

Mittlerweile haben sich unsere K’chen in ihren neuen Familien gut eingelebt. Alle sind glücklich mit ihrem neuen goldigen Familienmitglied, auch wenn es anfangs noch etwas anstrengend ist, die Nächte – wie bei einem Baby – etwas kürzer sind 😉 Aber das spielt sich alles ein, und der treue Blick aus den Knopfaugen entschädigt für alles, nicht wahr? 🙂 Ich bin sehr froh, dass ich so tolle Familien für meine K’chen ausgesucht habe und wünsche euch allen ganz viel Freude und Glück mit euren kleinen Lenzentälern 🙂

Zeit des Abschieds

K_Wurf_Gruppe_web_echo_03

Nun ist die Zeit des Abschieds da: unsere K’chen ziehen in die große weite Welt hinaus! Ich wünsche euch allen ein wundervolles, glückliches und gesundes Retrieverleben 🙂 Habt viel Spaß zusammen mit euren Familien, ihr wisst, ich freue mich immer, euch wieder zu treffen. Macht’s gut meine süßen Schätzchen 😉

Auf dem Gruppenfoto (natürlich wieder von Eva 😉 – vielen Dank dafür!) sieht man von links nach rechts: Kuno, Kenzo, Kris, Karlsson, Klara, Kora und Kathi 🙂

Portraits unserer „K-chen“

8_Klara_web_echo

Heute zeige ich euch alle K’chen noch mal einzeln, wunderschöne Portraits hat meine liebe Freundin Eva von unseren Schätzchen gemacht, als sie genau 6 Wochen alt waren. Nochmals ganz herzlichen Dank!

 

Mittlerweile sind die Welpen 7 1/2 Wochen alt und die Tage hier sind gezählt 🙁 Gestern waren wir in der Tierklinik Elversberg und unsere Tochter Michelle hat unsere Zwerge persönlich geimpft und gechippt, da war der Pieks auch nur noch halb so schlimm 🙂 Heute war die Wurfabnahme mit Andrea Schnellbach. Hier noch ein paar Fotos von den letzten Tagen.

Ausflug auf’s Land

IMG_5243 - Kopie

Heute haben wir am späten Nachmittag das schöne, sonnige Winterwetter zu einer ersten Autofahrt und einem Ausflug der Welpen auf’s Land genutzt. In den letzten Sonnenstrahlen haben unsere 3 großen Hunde Finja, Honey und Josy mit den 7 kleinen K’chen in der Wiese rumgetobt, alle hatten ihren Spaß 🙂 Josy hat ihren Kindern mal gezeigt, wie man Mäuselöcher buddelt 😉 Danach haben die Zwerge zu Hause im warmen Wintergarten lange geschlafen, so ein Ausflug macht müde 😉

 

 

Närrisches Treiben

K_Wurf_Fasching_01 - Kopie

Bei den Lenzentäler K’chen ist der Fasching ausgebrochen 😉 Kuno, Kathi, Kora und Karlsson hatten riesigen Spaß mit den Luftschlangen – die anderen haben es leider verschlafen 😉  und Eva hat die Momente mit ihrer Kamera perfekt eingefangen 🙂 Vielen Dank für die närrische Fotoreihe! „Alleh Hopp!“ 😉

Wintergarten oder „Winter Garten“?

IMG_5180 - Kopie

Heute hatten wir tolles Winterwetter, wie ich es liebe: sehr kalt, aber sonnig und windstill. Im Wintergarten wollten unsere K’chen nach dem Auslauf im Garten partout nicht einschlafen. Offensichtlich war es ihnen zu warm da drinnen und so habe ich ihnen das Hundehäuschen und die überdachte Terrasse mit vielen kuscheligen Decken und Vetbeds ausgestattet. Dort sind sie gleich friedlich eingeschlafen. Offensichtlich ist ihnen der „Winter Garten“ lieber als der Wintergarten 😉

 

Welpis erster Schnee :-)

IMG_5141 - Kopie

Heute morgen war alles weiß 😉 Unsere K’chen haben den ersten Schnee erlebt, was ihnen offensichtlich gut gefiel. Ausgelassen sind sie im Welpenauslauf mit den Großen herumgeflitzt 😉 Allerdings ist jetzt alles Matsch und Schlamm und bevor die Zwerge wieder in den Wintergarten kommen, ist gründliches sauber Rubbeln angesagt!

Erster Freigang ;-)

IMG_5106 - Kopie

Heute sind unsere K’chen genau 5 Wochen alt und zum Glück war es mal trocken, die letzten Wochen hat es ja praktisch ständig geregnet ;-( also durften sie endlich zum ersten Mal raus in den Garten! Sie haben das neue Gelände souverän in Anspruch genommen und nun konnten sie mal richtig rum rennen, hopsen und miteinander balgen. Auch Honey und Finja hatten ihren Spaß mit den Kleinen draußen. Wird ja auch Zeit, dass die Zwerge lernen, so richtig Hund zu werden 😉

Unsere Honey hat 6. Geburtstag!

IMG_5061 - Kopie

Heute feiert unsere junge Omi Honey ihren 6.Geburtstag! Sie genießt den Tag inmitten unseres momentan 4-Generationen-Rudels 😉 Unsere Honigmaus hat viel Spaß mit den Welpen und ist immer gerne bei ihnen. Wie es sich für eine gute Omi gehört 😉

Herzlichen Glückwunsch auch an die Geschwister Hook, Hoover/Henry und Hazel/Kelly! Feiert schön, lasst euch verwöhnen und bleibt gesund und munter 🙂

Fotoshooting II

K_Wurf_3_Wochen_28

Hier der 2. Teil von Eva’s Fotoshooting. Die Zwerge waren auf den Bildern 3 1/2 Wochen alt. Da sie ja noch viel und lange schlafen, gibt es jetzt einige Fotos aus dem Reich der süßen Träume 😉 Nochmals vielen Dank Eva, deine Fotos sind fantastisch!

 

Umzug in den Wintergarten

IMAG3255

Heute haben unsere K’chen ihr neues Quartier bezogen 🙂 mit ihren 23. Lebenstagen wird es jetzt Zeit ihren Horizont zu erweitern, die Wurfkiste wird nun zu klein für sie. Trotz des stürmigen Wetters heute, kam mittags die Sonne heraus, rechtzeitig zum Einzug in den Wintergarten 😉 Die Uroma Finja war begeistert, dass sie nun mit den Welpen spielen kann und Oma Honey war voll in Spiellaune. Josy’s Milchbar ist auch im Wintergarten verfügbar, sehr beruhigend für unsere kleinen Goldschätzchen 🙂