Unser H-Wurf ist da!

Heute ist unser H-Wurf angekommen.

Leider hatten wir dieses Mal nicht so viel Glück…

Finja hat heute nacht um 1 h 30 begonnen, die Geburt zog sich dann bis 12 h hin und leider kamen die letzten 3 Welpen tot zur Welt!

Es wären eigentlich 9 Welpen gewesen, so sind uns nur 6 geblieben, 3 Rüden und 3 Hündinnen. Eine etwas kleinere Hündin hat noch etwas Startschwierigkeiten, sie saugt nicht so richtig an den Zitzen. Wir probieren sie mit Welpenmilch zuzufüttern und hoffen sehr, dass sie es packt. Sie ist aber munter und wir geben so schnell nicht auf.

        

Den anderen 5 Welpen geht es prima, sie sehen sehr zufrieden aus, wiegen alle über 500g.

Das ist eine traurige Erfahrung, die wir heute machen mussten, haben wir bis jetzt noch nicht erlebt. Aber so ist es in der Natur, nicht immer schaffen es alle…

Wurftermin

Heute ist der errechnete Wurftermin!

Nach einer ruhigen Nacht sitzt Finja seit heute morgen hechelnd da, noch abwechselnd mit Ruhephasen. Ich denke, dass die Sache jetzt allmählich ins Laufen kommt ;-) Das wäre ihr zu wünschen. Die letzten Tage mit dem dicken Bäuchlein hat sie uns schon etwas leid getan, aber da müssen wir jetzt durch!

HERZLICH WILLKOMMEN

Seit heute haben wir eine neue Homepage! An dieser Stelle schon mal  ein  herzliches Dankeschön an meine Freundin Eva Hofer und ihren Sohn Lucas, die mir dies ermöglicht haben und mit deren Hilfe ich in der nächsten Zeit die Seiten mit Leben erfüllen möchte.

Ich bitte um Verständnis, wenn noch nicht alles perfekt und fertiggestellt ist.

Hochträchtige Finja und Michelle

Unser Thema Nummer 1 ist im Moment  unsere hochträchtige Finja, ihr Wurftermin ist am Freitag. Das “Dickerchen” hat schon einen Bauchumfang von 97 cm und wir warten mit Spannung, wann es los geht!

Dummerweise  habe ich mir gestern den Arm gebrochen! Ein denkbar ungünstigster Zeitpunkt, aber ich hoffe, wir werden trotzdem alles gut schaffen! ;-)