Der Lenzental-Brunnen

In “unserem” Lenzental ist ein kleiner Brunnen, in dessen Becken früher unsere Cally  bei fast jedem Spaziergang eine Abkühlung nahm ;-) Alissa und Finja haben das noch nie gemacht. So fand ich es richtig rührend, als Honey letzte Woche in das Brunnenbecken stieg und das kühle Bad genoss, ganz so wie damals ihre Uroma :-)

Happy birthday !

Heute vor 9 Jahren war ein Tag, der uns immer in Erinnerung bleiben wird: am 10. Geburtstag unserer Tochter Michelle schenkte Cally den 10 Welpen unseres C-Wurfes das Leben! 

Herzlichen Glückwunsch an Michelle zum 19. Geburtstag und an Chagall, Caruso (Enrico), Chester, Cyra, Cinderella (Cinda), Corinna (Cindy), Cosima (Kira), Colette, Charlotte (Cleo) und Charline. Ich wünsche euch allen nur das Beste, Glück und Gesundheit für die kommenden Jahre!

Auf dem Foto vom Wurftreffen 2011 sieht man Cyra, Caruso, Cleo, Charline und Chagall.

Fleur’s Welpen sind da :-)

Fleur vom Lenzental, die Schwester unserer Finja, hat heute Nacht zwei süße Rüden und eine goldige Hündin geworfen! Alle sind munter und gesund, wiegen über 500g. Herzlichen Glückwunsch an Eva und Christian Hofer zu ihrem B-Wurf de Manescale!

Es war eine spannende Nacht, nachdem die Geburt gestern Abend in Gang kam, erblickten der 1. Rüde und die 1.Hündin vor Mitternacht das Licht der Welt. Danach war Fleur vollkommen entspannt und pflegte ihre Welpen. Die Pause wurde uns dann nach ca. 3 Stunden doch etwas lang und wir kontaktierten Tierarzt und Tierklinik. Letztendlich wurde dann gegen Morgen ein Kaiserschnitt gemacht und Eva, Christian und ich waren schon ziemlich besorgt um das Wohlergehen des letzten Welpen und auch von Fleur. Um so größer die Erleichterung, als man uns den 2. Rüden putzmunter brachte und danach auch Fleur, die die OP gut verkraftet hatte. Tapferes Mädchen ;-)

Liebe Eva, lieber Christian, ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass sich die 3 Wonneproppen alle bestens entwickeln und Fleur sich ganz schnell erholt und ihre Goldschätzchen genießen kann :-)