Unsere Alissa wird 12 !

Heute wird unsere Alissa 12 Jahre alt! Aus dem verrückten, verspielten, ewigen Junghund ist nun eine muntere, fröhliche, ältere Hundedame geworden ;-). Natürlich ist sie mittlerweile etwas behäbiger und ruhiger, auch hat das Gehör nachgelassen, aber unsere “Nummer 1 der Lenzentäler” will immer noch gerne im Mittelpunkt des Geschehens stehen, hat meistens ein schelmisches Lächeln im Gesicht,  liebt es auf dem Rücken liegend den Bauch gestreichelt zu bekommen und mit ihrer Enkelin zu spielen oder um Spielsachen zu kämpfen. Wenn es darum geht, ein Dummy oder Bällchen zu apportieren oder zu suchen, bekommt sie ein Blitzen in die Augen und ist voll bei der Sache. Hoffentlich bleibt das noch lange so, wir genießen jeden Tag mit ihr :-) !                             Herzlichen Glückwunsch auch an ihre Geschwister Akim und Ava/Jule, wir wünschen euch allen heute einen schönen Geburtstag und vor allem weiterhin gute Gesundheit! Leider durften Amando und Alina diesen Tag nicht mehr mit erleben.                              Hier einige Fotos von Alissa, die ich vor 2 Tagen von ihr gemacht habe (ausnahmsweise schien da mal die Sonne) :

Prüfungserfolge unserer Nachzucht

Heute möchte ich von den kürzlich bestandenen Prüfungen von 3 Hunden unserer Nachzucht berichten:

        

Das ist Henry/Hoover aus unserem H-Wurf bei der “Feststellung der Wesensveranlagung” (FdW/GRC) am 12.05.13 in Siegen, die er bravourös meisterte!

 

       

Hier ist Pauline/Giulia aus unserem G-Wurf zu sehen, beim Charity Working Test (zu Gunsten der Vita Assistenzhunde) am 04.05.13 in Wiesbaden am Jagdschloss Platte. Pauline hatte bereits am 22.09.12 den Workingtest “uff de Kutt” der LG Südwest in Kalikutt bei Oberkirch mit “sehr gut” bestanden!                                                 (Fotos: Katja Seidel)

 

Und das ist Cally/Gianna aus unserem G-Wurf die am 28.04.13 ihren ersten Workingtest mit “gut” bestanden hat, bei der Prüfung “Am Ewigen Eis” in Dornburg!

Die allerherzlichsten Glückwünsche an Nicole und Henry, Bärbel und Pauline, sowie Martina und Cally zu euren bestandenen Prüfungen!!!  Ich freue mich sehr, dass ihr so erfolgreich mit euren Hunden arbeitet und bin stolz, dass ihr mit “meinen Lenzentälern” super Teams bildet :-)