11. Geburtstag unseres B-Wurfes

Heute feiert unser B-Wurf vom Lenzental bereits den 11. Geburtstag! Es ist schon lange her, als ihr als süße Welpchen von mir geknuddelt wurdet, wie auf dem Foto von damals zu sehen ist. Aber eure Frauchen und Herrchen sollen euch heute im Auftrag von mir ganz lieb durchknuddeln ;-)                                                                                                          Die herzlichsten Glückwünsche an Boris, Bill (Kusco), Ben, Balou, Bellinda (Ronja), Beatrice (Bea) und Bonita (Bonni)! Leider musste uns Basko (Apollo) bereits im Februar verlassen. Den anderen wünsche ich, dass sie noch lange gesund und munter bleiben!

Dummy A für Giulia

Giulia vom Lenzental aus unserem G-Wurf, genannt Pauline, hat am 20.07.13 mit ihrem Frauchen Bärbel S. erfolgreich an der Dummy A Prüfung (APD/A) in St. Leon Rot teilgenommen. Die Richterin Petra Beringer vergab ihr 68 von 80 Punkten! Super gemacht, Paulinchen, die herzlichsten Glückwünsche an Bärbel und dich! Macht weiter so, ihr habt ja beide ganz viel Spaß an der Dummy Arbeit und ich freue mich sehr, dass ihr so ein tolles Team seid!

Besuch von Henry

Henry, Finja, Honey und Alissa

Gestern haben uns Nicole und Marcus mit ihrem Henry (Hoover aus unserem H-Wurf) besucht. Wir haben den ganzen, wunderschönen Sommertag miteinander im Garten verbracht und hatten alle unseren Spaß. Wir hatten Honey’s Bruder Henry seit der Abgabe nicht mehr gesehen und uns sehr gefreut, dass er zu einem sehr lieben, schönen und stattlichen Rüden herangewachsen ist. Neben Hundegesprächen, Trimmen und Fotografieren haben wir uns beim Grillen gestärkt ;-) und zur Kaffeerunde kamen noch Eva und Christian dazu, ein rundum gelungener Sommer-Sonntag :-) Danke an euch alle!

Honey besteht die Begleithundeprüfung BHP/R A+B

Am Samstag, 13.07.2013 habe ich mit Honey erfolgreich die Begleithundeprüfung A+B bei der DRC Bezirksgruppe Saar abgelegt. Der erste Teil fand auf dem Schäferhundeplatz in St.Ingbert statt. Honey lief zwar nicht ganz so schön, wie sie es eigentlich kann, denn wir waren in der größten Mittagshitze an der Reihe und sie wollte sich am liebsten nur in den Schatten legen ;-) Dafür hat das Ablegen außer Sicht (das Fach bei dem ich Bedenken hatte) aber perfekt geklappt und ich bin einfach glücklich, dass wir bestanden haben :-) !

Hier ein Foto der Teilnehmer, ganz entspannt nach der Prüfung, mit der Richterin Frau Maria Buckel und unserer Trainerin Diana Koch. Anschließend ging es mit 6 Hunden zum 2.Teil, der Verkehrssicherheitsprüfung, in die St.Ingberter Innenstadt und Fussgängerzone. Honey ist dort völlig brav und sicher gelaufen, bzw. ließ sich ablegen. Die Ablenkungen von Passanten, Kindern, anderen Hunden, Tauben, Fahrradfahren, Straßenverkehr u.a. ließen sie völlig unbeeindruckt. Somit haben wir auch den B-Teil bestanden :-) !                           Vielen Dank an Jenny Graf für diese Fotos und an Diana fürs Training und Sonderleitung!

2. Platz in Veteranenklasse für Charline

Auf der großen Jubiläumsausstellung anlässlich des 50. Geburtstages des DRC am 08.06.2013 in Nörten-Hardenberg hat Charline vom Lenzental den 2.Platz und das res.CAC in der Veteranenklasse gewonnen. Die Hündin aus unserem C-Wurf, im November wird sie bereits 10 Jahre alt, wurde von Karins Tochter Leonie perfekt vorgeführt. Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr toll gemacht, ich bin echt stolz auf euch!