Deckrüde ausgewählt

So langsam nähert sich die Zeit für die Vorbereitungen meines nächsten Wurfes. Ich nehme an, dass unsere Finja im Januar oder Februar 2014 läufig werden wird und ich möchte sie dann  belegen lassen. Seit Wochen bin ich mit der Suche nach einem geeigneten Deckrüden beschäftigt. Wer mich kennt, weiß, dass ich mir da immer viel Mühe mache, man hat ja so seine Vorstellungen ;-) Und nun bin ich ganz glücklich, einen tollen jungen Rüden entdeckt zu haben, der vom Aussehen, vom Wesen, seiner Arbeitsveranlagung und seiner Ahnentafel her perfekt zu Finja passen würde:

TQ James Bond 007

James ist erst 1 1/2 Jahre alt, hat aber bereits auf mehreren Ausstellungen gewonnen, einen sehr schönen Wesenstest abgelegt und bei vielen Prüfungen (BHP B, APD F, JP/R, BLP)  gezeigt, dass er super und freudig apportiert und führig mit seiner Besitzerin arbeitet. Er ist ein  “dual purpose” Golden wie aus dem Bilderbuch ;-)                             Danke an Jana Oettel, dass du James für die Verpaarung mit Finja zur Verfügung stellen wirst! Weitere Infos zu unserem geplanten I-Wurf unter Wurfplanung.

Gianna vom Lenzental ist trächtig

Gianna vom Lenzental, genannt Cally (nach ihrer Uroma, der Lenzentäler Stammhündin), eine Tochter unserer Finja, wurde im November von Wittgenstein’s Golden Grizzly gedeckt und heute hat die Ultraschall-Untersuchung bestätigt, dass sie trächtig ist!     Liebe Martina, wir freuen uns sehr mit dir, dass die Cally-Maus Mama wird, drücken die Daumen, dass weiterhin alles gut verläuft und sind schon gespannt auf deinen A-Wurf! Damit erweitert sich die Nachkommenschaft meiner Cally um einen weiteren Zweig, was mich auch ein wenig stolz macht ;-) Näheres auch auf Martina’s Homepage Highlands’ Dream of Gold