Honey wird 2 Jahre

Heute hat unsere Honey ihren 2. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch auch an ihre Geschwister Hook, Henry/Hollister, Henry/Hoover und Kelly/Hazel, feiert schön, lasst euch heute mal richtig verwöhnen, weiterhin gute Gesundheit und viel Spaß in euren Familien! Bleibt alle so fröhlich und munter, wie wir euch lieben ;-) Meine liebe Honigmaus, leider kann ich heute nicht bei dir sein (bin bei Finja in Leipzig zum Decken), aber Frank hat ein Geschenkpäckchen für dich ;-) ! Freue mich schon, wenn ich mit Finja wieder zu euch allen komme :-)

Cally’s Welpen sind da

Martina’s Cally/Gianna aus unserem G-Wurf hat gestern morgen 10 Welpen geworfen, leider haben es die beiden Rüden nicht geschafft, aber die 8 Mädels sind gesund und munter und vor allem Cally geht es auch sehr gut. Somit sind meine Finja nun Oma und Alissa Uroma geworden ;-) !
Liebe Martina, herzlichen Glückwunsch zu deinem A-Wurf von “Highlands’ Dream of Gold”! Leider liegen beim Züchten -wie eigentlich überall im Leben- Freud und Leid dicht beieinander. Aber man muss sich am Augenblick erfreuen und immer positiv in die Zukunft sehen. Ich wünsche dir in den nächsten Wochen ganz viel Freude an deiner 8er Mädelsbande und drücke ganz fest die Daumen, dass nun alles gut verläuft!

Finja macht Urlaub in Leipzig

Da unsere Tochter Michelle in Leipzig die Hunde, vor allem ihren Liebling Finja so vermisst, habe ich sie am Wochenende hingefahren und Finja wird nun mal 2-3 Wochen dort Urlaub machen. Zeitlich ist es bei Michelle im Moment günstig und da sie nur 2 min von einem großen Park entfernt wohnt, wird es Finja weder an Zuwendung noch an Auslauf fehlen. Sie ist ja sehr brav und pflegeleicht und wird vorübergehend in der Rolle des Stadthundes sicher keine Probleme haben ;-) Sie hat auch schon Fans bei den Wohnungsnachbarn gefunden :-)

 

Unsere Alissa hat ihre kleine Augenoperation gestern gut überstanden. Gerade wenn man hört -wie bei Fila- wie oft es vorkommt, dass noch relativ junge Hunde einen verlassen müssen, ist man dankbar für jeden Tag, den man mit einem alten Hund erleben darf.

Trauer um Fila

Leider habe ich heute Abend erfahren, dass Fila/Felicia aus unserem F-Wurf am 03.01.2014 über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Eine zeckenbedingte Anaplasmose und die Medikation haben wahrscheinlich eine schwere Entzündung des Zwölffingerdarms hervorgerufen, die sie trotz bester tiermedizinischer Versorgung nicht überstehen konnte. Lieber Tim und Familie, das tut uns unendlich leid für euch, wir sind sehr betroffen und trauern mit euch! In unseren Herzen bleibt Fila immer bei uns!

Prosit Neujahr!

Silvester haben wir bei uns zu Hause gefeiert, zusammen mit lieben Freunden und insgesamt 6 Hunden ;-)! Eva und Christian waren bei uns mit Fleur und Ayana und der Hahn im Korb war Eddie, ein Bichon Frisée. Wir haben einen sehr schönen, lustigen Abend miteinander verbracht und nach der ersten stürmischen Wiedersehensfreude der Hunde waren diese ganz brav und zum Glück unbeeindruckt von der Knallerei um Mitternacht. Vielen Dank an Euch, es war schön, mit euch in das neue Jahr zu feiern :-)!
Wir wünschen allen Lenzentälern und ihren Freunden viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr 2014 :-)!