Unser B-Wurf wird 12!

Ein Schnappschuss vom Sommer 2002: die B-Wurf Welpen beim Tauziehen :-) Heute werden sie 12 Jahre alt! Das muss gefeiert werden! Lieber Boris, Bill (Kusco), Ben, Balou, Bellinda (Ronja), Beatrice (Bea) und Bonita: ich wünsche euch weiterhin vor allem gute Gesundheit und ein glückliches Leben als “Hundeoma und -Opa” in euren lieben Familien!

Honey besteht Formwert mit “vorzüglich” !

Gestern nahmen Honey und ich an der Formwertbeurteilung der DRC-Bezirksgruppe Thüringen in Erfurt teil. Die Richterin Frau Assenmacher-Feyel hat Honey eine sehr schöne Gesamtbeurteilung geschrieben: “Gute Größe, schöne Hündin, viel Ausstrahlung, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, viel Pigment, vorzüglich gebaut, korrekte Linien + Winkelungen, raumgreifende Bewegung” und ihr die Gesamtnote “vorzüglich” gegeben! Ich bin echt stolz auf meine kleine Honigmaus :-)

Vielen Dank an die Richterin für das faire und einfühlsame Richten und an die Sonderleiterin für den reibungslosen und perfekten Ablauf der Prüfung!
Außerdem bedanke ich mich bei meiner lieben Freundin Eva, die mich begleitet und die folgenden Fotos gemacht hat. Trotz des weiten Weges war es somit ein rundum gelungener Tag!

Da wir schon mal in Erfurt waren, haben wir die Gelegenheit genutzt, Bärbel Becker mit ihrem Nash zu besuchen. Golden Mountain Spring’s Nashville ist ja Honey’s Papa und es war schon ein eigenartiges Gefühl, Honey mit ihrem Papa Nash durch den Garten flitzen zu sehen, in dem sie vor ca. 2 1/2 Jahren entstanden ist ;-). DANKE Bärbel für den perfekten Tag gestern!

Ike auf Fahrradtour

Ike aus unserem I-Wurf, mittlerweile 16 Wochen alt, unternimmt mit seinem Herrchen Gerhard gelegentlich Fahrradausflüge. Da er ja noch nicht so weit laufen kann, hat er einen tollen Anhänger bekommen und es macht ihm sichtlich Spaß, seine Leute damit zu begleiten. So kann man prima die interessante Welt erkunden ;-) Danke Gerhard für deine schönen Fotos!

Finja wieder zu Hause

Letzte Woche habe ich Michelle und Finja aus Leipzig abgeholt. Unsere 3 Golden Mädels haben sich gefreut, wieder zusammen zu sein. Finja hat das Leben als Stadthund in den letzten Wochen genossen, aber ich glaube sie war doch froh, zusammen mit ihrer Tochter hier wieder über Wiesen, Felder und im Wald rum zu flitzen ;-) Und heute morgen hat uns Eva mit Fleur und Ayana besucht, es war herrlich die 5 Goldens zusammen rennen und spielen zu sehen :-). Auf dem Foto sieht man Finja, Honey, Ayana, Alissa und Fleur im Lenzental.

Noch einmal in Holland

Unsere Finja macht ja gerade Urlaub bei unserer Tochter in Leipzig. Dort geht es ihr prima, Michelle hat ihr beigebracht neben dem Fahrrad zu laufen und so können sie auch weiter entfernte Park- und Grünanlagen oder Seen erreichen. Da haben beide ihren Spaß! Und wir haben kurzfristig noch mal eine Woche Urlaub mit Alissa und Honey in Holland verbracht: nachdem es uns im März dort so gut gefallen hat, haben wir dieses Mal ein Ferienhaus in Renesse gebucht und bei schönem Wetter Strand und Seeluft genossen.