Alissa besucht ihren Bruder Akim Abschied von Akim

IMG_6452 - Kopie (2)

Letzte Woche haben Alissa und ich ihren Bruder Akim bei seiner Familie in Saarbrücken besucht. Mit ihren 13 1/2 Jahren sind es leider die einzigen der 5 A’chen die noch leben. Trotz einiger altersbedingter Gesundheitsprobleme hat sich Akim gefreut, seine Schwester zu treffen. Er hatte es nicht immer so ganz einfach, in seiner ersten Familie hatte man nicht genügend Zeit sich um ihn zu kümmern, deshalb bin ich sehr froh, dass er danach ein so liebevolles zu Hause gefunden hat, in dem er bestens beschäftigt, versorgt und bis ins hohe Alter perfekt gepflegt wird. Vielen Dank Nadine, Monika und Familie, für alles was Ihr für Akim gemacht habt!

Ich hatte gehofft, dass Akim noch eine Weile durchhält, aber soeben habe ich den Anruf von Monika erhalten, dass sie sich gestern von Akim verabschieden mussten! Sein Zustand hatte sich dann doch verschlechtert und man will ihn ja nicht leiden lassen. Das ist sehr traurig, ich fühle mit Euch und bin dankbar, dass er bei Euch ein glückliches Leben hatte. Gut, dass wir ihn noch mal besucht haben. Er wird immer in unseren Herzen bleiben, ein ganz besonderer Hund, unser süßer Akim!

IMG_6436 k    IMG_6454 k    IMG_6464 k

Urlaub am Gardasee

IMG_6292

Letzte Woche haben Frank und ich mit unseren 3 Golden Mädels eine herrliche Urlaubswoche in Malcesine am Gardasee verbracht. Unser Ferienhaus lag in einem großen und traumhaften Olivenhain, ein Paradies für die Hunde, hier konnten sie rennen und spielen oder einfach in der Sonne dösen :-) ! Wir nutzten die Tage um an den Seeuferpromenaden schöne Spaziergänge zu machen, einige der idyllischen, romantischen Nachbarorte zu besichtigen und mittags bei Pizza, Pasta & Co die italienische Küche zu genießen. Positiv überrascht waren wir über die Begeisterung vieler Italiener, wenn sie unsere kleine Hundefamilie sahen. Ein schöner Urlaub für uns alle :-) !

Honey besteht Dummy-A-Prüfung beim GRC!

IMG_6388_1

Da dieses Jahr in unserer DRC-BZG-Saar keine Dummy Anfänger Prüfung stattfindet, habe ich die Gelegenheit genutzt, auf dem Heimweg von unserem Gardasee-Urlaub (Bericht folgt) eine Zwischenübernachtung in Ochsenfurth bei Würzburg einzulegen und dort einmal beim GRC (Golden-Retriever-Club) eine Dummy A Prüfung mit Honey mit zu machen. Und was soll ich sagen, Honey war nach dem Urlaub prima motiviert und hat alles perfekt gemacht, wir haben die Prüfung mit “sehr gut” bei voller Punktzahl bestanden! Ich bin richtig stolz auf meine süße Honigmaus :-) !

Happy Birthday E-Wurf

Pic00078

Heute -am Welthundetag- feiern Erkan (Charly), Elton, Enrico, Enzo (Chester), Eleonor (Samira), Emily und Enya ihren 9.Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch an euch alle, lasst euch heute verwöhnen und den Tag genießen zusammen mit euren lieben Familien ;-) ! Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Gesundheit :-) !

Wurftreffen 2014

IMG_6034

Am vergangenen Sonntag, 28.09., haben sich 16 Familien mit 19 Lenzentälern bei strahlendem Sonnenschein wieder auf dem DRC-Trainingsplatz in Höchen zum diesjährigen Wurftreffen eingefunden :-) . Ich freue mich immer sehr, unsere Hunde wieder zu sehen und natürlich auch mit ihren Familien zu plaudern, die Gesprächsthemen gehen uns da nie aus ;-) . Und die Hunde haben auch ihren Spaß beim Rumrennen und Toben, sowie bei den Hundespielchen. Ich glaube, wir haben alle den herrlichen Spätsommertag genossen und ich möchte mich bei den Teilnehmern für ihr Kommen, sowie die Salat- und Kuchenspenden bedanken, ebenso bei den Hundefreunden Höcherberg, die uns ihren Hundeplatz zur Verfügung stellten und für Grillgut und Getränke sorgten. In der Galerie unter Wurftreffen 2014 gibt es jede Menge Fotos, die den schönen Tag widerspiegeln.