…und noch ein paar Honey-Fotos

Honey1

Natürlich hat Eva am Freitag Mittag auch einige schöne Fotos von unserer Honey gemacht, die es jetzt zu sehen gibt :-) Unserer werdenden Mami geht es prima, das Bäuchlein wird von Tag zu Tag dicker, so wie es sich gehört ;-) Honey ist viel ruhiger und anhänglicher geworden, sie ist sehr ausgeglichen, die Schwangerschaft scheint ihr gut zu bekommen :-) Drücken wir alle die Daumen, dass es weiterhin so bleibt ;-) Jetzt sind es nur noch etwa 2 1/2 Wochen bis zum Wurf. Die Fotos sind vom 42.Tag, 6 Wochen nach dem ersten Deckakt.

Unsere Alissa wird 14!

IMG_7688 - Kopie

Heute vor 14 Jahren erblickte der erste Lenzentäler das Licht der Welt: unsere Alissa :-) Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass sie immer noch bei uns ist, leider sind ihre 4 Geschwister bereits im Regenbogenland… Aber Alissa ist immer noch recht munter in unserem Rudel dabei, sie hört und sieht nicht mehr gut und die Knochen sind ja auch nicht mehr die jüngsten, aber sie begleitet uns auf alle Spaziergänge und im Urlaub :-) Wir genießen jeden Tag mit ihr :-) Liebe Alissa, du bist wirklich ein ganz besonderer Hund, mit deinem Charme wickelst du jeden um den Finger! Bleibe noch lange bei uns, meine Süße!

 

Abschied von Samira

Freud und Leid liegen oft dicht beieinander. Leider haben wir heute Nachmittag erfahren, dass Samira/Eleonor aus unserem E-Wurf vor wenigen Tagen plötzlich schwer erkrankte und gestern eine bösartige Tumorerkrankung diagnostiziert wurde, so dass man sie schweren Herzens von ihren Leiden erlösen musste. Liebe Sylvia, lieber Jürgen und Familie, ich bin sehr traurig darüber und es tut mir unendlich leid für Euch, dass Ihr Samira so plötzlich gehen lassen musstet, aber ich bin froh und dankbar, dass sie fast 10 Jahre bei Euch ein glückliches, wunderschönes Leben hatte, sie hat Euch genau so geliebt, wie ihr sie.

Eine Woche Holland

IMG_7552 - Kopie

Erst einmal die gute Nachricht: das Rendezvous von Honey und Eyvan vor 5 Wochen zeigt mittlerweile deutlich sichtbare Spuren an Honey’s sonst so schlanker Figur ;-) : unsere “Honigmaus” ist trächtig :-) ! Wir freuen uns riesig darüber :-) !!!

Und nun gibt es noch einige Fotos von unserer Urlaubswoche in Renesse/Holland, es war wie immer sehr schön und erholsam. Finja war allerdings nicht dabei, sie macht gerade Urlaub bei Michelle in Leipzig und genießt dort tägliche Fahrradtouren und Ausflüge in Parks und an verschiedene Seen.

 

 

Eine neue Aufgabe :-)

WAB

Nachdem ich im letzten halben Jahr fleissig Anwartschaften bei Wurfabnahmen und Zuchtstättenbesichtigungen gesammelt habe ;-) bin ich Ende März vom DRC zur Zuchtwartin (früher Wurfabnahmeberechtigte) ernannt worden :-) . Heute hatte ich meine erste selbständige Wurfabnahme bei Andrea Schnellbach und ihrem Clotted-Cream-P-Wurf. Diese neue Aufgabe bereitet mir sehr viel Spaß, man erhält immer wieder Anregungen und lehrreiche Erfahrungen.

Übrigens unsere Honey befindet sich gerade -knapp 4 Wochen nach dem Decken- in der typischen Phase leichter morgendlicher Übelkeit und Fressunlust, wie es meine anderen Mädels in der Trächtigkeit auch immer gezeigt hatten. Sonst geht es ihr aber sehr gut und wir sind zuversichtlich, dass die Verpaarung mit Eyvan erfolgreich war ;-)