Welpentraining

IMG_8452 - Kopie

Janosch, Julie, Josy, Honey, Sam, June und Oskar mit ihren Herrchen und Frauchen

Heute haben sich 5 Welpen unseres J-Wurfes und ein Labrador Welpe von Mario Scheuer auf dem Trainingsplatz des DRC-Saar in Höchen zum Welpentraining getroffen. Nach der „Arbeit“ (wie man den Welpen die Kommandos „Schau“, „Sitz“,  „Platz“ und „Hier“ beibringt) kam natürlich das Spiel, das begeistert von allen angenommen wurde.

Josy erkundet den Wald

IMG_8337 - Kopie

Unsere kleine Josy ist nun 9 Wochen alt und hat sich prima bei uns zu Hause eingewöhnt, wie auch alle ihre Geschwister in ihren neuen Familien 🙂 Bei den ersten „Bindungsspaziergängen“ hat Josy jetzt auch den Wald kennen gelernt. Es ist für mich immer wunderschön, so ein kleines Wesen zu beobachten, wie es die Welt kennen lernt. Neugierig, fröhlich und ausgelassen erkundet sie ihre Umwelt und es macht so Spaß daran teilzuhaben 🙂 Ich freue mich schon auf die nächsten Entdeckungstouren 😉 

 

Unsere Honigbienchen sind -bis auf eine- ausgeflogen … ;-)

J_Wurf_Finale_01

Die Zeit mit den Welpen geht leider immer viel zu schnell vorüber! Der Abschied ist uns auch dieses Mal sehr schwer gefallen, aber zum Glück behalten wir ja die kleine Josy 🙂 Alle anderen haben die Fahrt ins neue zu Hause gut mitgemacht und sich bereits prima in den neuen Familien eingewöhnt 🙂 Vielen Dank an die neuen Lenzentäler-Besitzer, dass ihr Euch so viel Mühe gebt und meinen kleinen Schätzchen ein liebevolles zu Hause bietet. Ich wünsche Euch allen viel Freude mit ihnen und allen J’chen ein glückliches, gesundes, langes Leben! Hier noch ein paar „Plansch-Fotos“ vom letzten Tag bei mir und die Abschiedsfotos mit den neuen Familien: 

Der J-Wurf: Joy Face…vom Lenzental

J-Wurf Gruppe 1 klein

von links nach rechts: Jamie, Jason, Jake, June, Jenna, Josy, Jeannie

Heute sind die Welpen genau 8 Wochen alt, und die neuen Besitzer sind so glücklich ihre Welpen zu bekommen, dass bereits 4 im neuen zu Hause sind, 2 werden morgen abgeholt. Und die süße Josy bleibt bei uns 🙂 Den J-Wurf habe ich „Joy Face…vom Lenzental“ genannt, in Gedenken an meine erste Hündin „Joy Face Cambridge“ (Cally), die Stammhündin unserer Zucht, die ihr freudiges Gesicht an alle Lenzentäler weitervererbt hat. Auf diesen Gruppenfotos, Sitzbildern und Portäts sind die typischen Lenzental-Gesichter gut zu sehen 😉 Vielen Dank noch mal an Eva, die meinen Wurf fotografisch professionell und mit viel Liebe und Gefühl begleitet hat, fantastisch!!!

 

Unsere Welpen in der 8.Woche

IMG_8260 - Kopie

Die letzte Woche mit unseren J-Welpen ist angebrochen ;-( So schade, dass die Zeit mit ihnen langsam vorbei geht. Wir genießen noch jeden Tag mit ihnen. Es gibt immer mal wieder neue Spielangebote, sowie einen Ausflüge ins Gelände, verknüpft mit der ersten Autofahrt. Damit werden sie mit allen möglichen Reizen konfrontiert und auf ihr Leben in den neuen Familien vorbereitet.

Die offiziellen Standfotos vom J-Wurf :-)

6_Josy_18_web

Nachdem Kerstin, Eva und ich letzten Sonntag alle unseren Ehrgeiz reingesteckt hatten, vernünftige Standfotos von unserem J-Wurf zu machen, waren wir eigentlich verwundert, dass die meisten Welpen sich ganz gelassen stellen ließen und begeistert an den Fruchtzwergen schleckten oder Käse abknabberten 😛  Vielen herzlichen Dank Euch Beiden, Kerstin für dein kritisches Auge und die genaue Begutachtung meiner Welpen und Eva für deine Geduld und die fotografische Bearbeitung! Ich bin sehr froh Euch als Freundinnen zu haben 🙂

Welpenfotos von Kerstin

IMG_9472

Wir haben uns sehr gefreut, dass Kerstin Beul den ganzen Sonntag bei uns verbracht hat, um sich die Kinder von ihrem Eyvan und unserer Honey mal genau anzusehen und sie live zu erleben. Sie hat dabei auch viele schöne Fotos gemacht, die ich hier zeigen möchte. Vielen Dank Kerstin für deinen Besuch, die vielen Tipps und Hilfe beim Stellen der Welpen für die Standfotos, den „Welpentest“ und die Fotos 🙂 !

Ein paar Augenblicke der letzten Woche

IMG_8164 - Kopie

Die Zeit mit unseren J-Welpchen geht so schnell voran, in einer Woche entwickeln sie sich rasend schnell weiter. Anfang der letzten Woche bei etwas kühlerem Wetter waren sie öfters mal im Wintergarten, danach bei herrlichem Sommerwetter am liebsten von morgens bis abends im Garten. Sehr schön war gestern der Sonntag, an dem Kerstin Beul, Besitzerin des Vaters der Welpen, Eyvan of Graceful Delight, uns besucht hat!

Noch ein Geburtstag: der G-Wurf wird 5 !

Heute ist der 5. Geburtstag von Gino (Guinness), Gigolo (Rufus), Giorgio, Giulia (Pauline) und Gianna (Cally), herzlichen Glückwunsch ihr Süßen! Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag heute, seid ein wenig verwöhnt worden 😉  lasst euch von euren Frauchen und Herrchen von mir noch mal richtig durchknuddeln! Bleibt weiterhin gesund und habt viel Freude in euren lieben Familien 🙂