Ein Wochenende in der Südpfalz

IMG_8921 - Kopie

Letztes Wochenende haben Frank und ich einen Kurzurlaub in Nussdorf bei Landau (Südpfalz) verbracht, zusammen mit unserer 16 Wochen alten Josy. Unser Sohn hat derweil zu Hause die anderen 3 Hunde betreut. Josy war sehr brav und hat alles super mitgemacht. Ich finde es ist für die jungen Hunde immer eine gute Erfahrung, auch mal alleine mit uns zu sein, ohne den Rückhalt der älteren Rudelmitglieder.

 

E-Wurf: 10. Geburtstag am 10.10.!

Heute ist ein ganz besonderer Tag für unseten E-Wurf! Erkan (Charly), Elton, Enzo (Chester), Enrico, Emily und Enya feiern ihren 10. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch euch allen! Ich wünsche euch heute einen schõnen Tag zusammen mit euren Familien und dass ihr weiterhin gesund und munter bleibt! Leider mussten Emilio und Eleonor (Samira) uns schon verlassen, in Gedanken sind wir auch bei ihnen.

11.10.15:

Leider habe ich heute erfahren, dass Enya uns am 30.09.15 verlassen musste! Sie litt unter einer akuten Pyometra (Gebärmuttervereiterung) und ist leider bei der OP verstorben… ich bin sehr traurig darüber und in Gedanken bei Patrick und seiner Familie, die sie schmerzlich vermissen…Vielen Dank, dass Ihr Enya fast 10 Jahre ein liebevolles und glückliches Retrieverleben ermöglicht habt! Hier Fotos der hübschen Hündin:

 

IMG_0637    IMG_0462    IMG_0628

Josy’s erster Urlaub

IMG_8900 - Kopie

Am 25.09.15 sind wir mit allen 4 Hunden für eine Woche nach Renesse/Südholland in Urlaub gefahren – der erste Urlaub für unsere 3 Monate alte Josy :-) Wir hatten super Glück mit dem Wetter, es war jeden Tag sonnig und warm. Unser Nesthäkchen war gleich mit allen Situationen (Autofahrt, Ferienhaus, Strand, fremde Hunde, Stadtspaziergänge usw.) so vertraut, als würde sie schon seit Jahren mit uns in Urlaub fahren ;-) So verbrachten wir alle eine sehr schöne, erholsame Woche :-)