Abschied von unserer Alissa

IMG_0167 - Kopie

Alissa am 17.07.2016

Heute morgen hat uns unsere Alissa für immer verlassen. Beim Frühstück hat sie noch munter gefressen, wie immer, danach hat sie sich wie gewohnt im Flur in ihr geliebtes Körbchen gelegt, während ich mit Finja und Honey im Wald war. Als ich zurück kam, lag sie tot da, als ob sie friedlich schlafen würde…ihre Urenkelin Josy saß daneben….

Alissa war der allererst geborene Welpe meiner Zucht, 15 Jahre und 2 Monate hat uns diese tolle Hündin überall hin begleitet, sie war in zahlreichen Urlauben mit dabei, ob Meer oder Berge oder in der Stadt, sie hat alle Lenzentäler Welpen miterlebt, ist Mutter, Großmutter und Urgroßmutter von vielen tollen Hunden. Und vor allem hat sie mit ihrem fröhlichen, oft clownhaften Wesen und ihrer Gabe sich ohne Dominanz immer in den Mittelpunkt zu setzen, jeden bezaubert. Sie war die “Respektperson” unseres Vier-Generationen-Rudels.

Ich bin trotz aller Traurigkeit dankbar, dass wir diese besondere Hündin so lange bei uns haben durften, ich denke sie hatte ein sehr glückliches und ausgefülltes Leben. Ich bin auch froh, dass sie friedlich eingeschlafen ist, sie selbst den Zeitpunkt gewählt hat und wir nicht die schwere Entscheidung treffen mussten. Nun ruht sie in unserem Garten neben ihrer Mama Cally.

IMG_0164

Alissa, Finja, Honey und Josy am 17.07.2016

Unser B-Wurf wird 14 Jahre alt!

Bea 3

Auf dem Foto sieht man Beatrice (Bea) vom Lenzental, sie und ihre Geschwister Bill (Kusco), Ben, Balou und Bonita werden heute stolze 14 Jahre alt :-) Trotz einiger altersbedingter Gesundheitsprobleme sind sie alle noch recht fit, begleiten munter ihre Familien und freuen sich ihres Lebens ;-) Bea liebt es noch immer, Dummies an Land oder Wasser zu apportieren. Herzlichen Glückwunsch an euch, ich bin glücklich, dass ihr das hohe Alter noch so genießt, lasst euch heute richtig verwöhnen!

Captain Hook auf dem Hausboot

IMG_3259

Der Bruder unserer Honey, Hook vom Lenzental, von seiner Familie immer schon liebevoll Captain Hook genannt, hat nun seinem Namen alle Ehre gemacht ;-) Zusammen mit Jean-Paul und Familie war er auf einem Hausboot im Alsace unterwegs. Das hat er ganz prima gemacht und in den Anlegehäfen war er der Star :-) So hatten alle ihren Spaß in einem super schönen Sommerurlaub!

IMG_3250    IMG_4123    IMG_4655

Henry besteht Begleithundeprüfung

13592788_1785902844958653_6363170806851908065_n

Nicole und Henry (Hoover aus unserem H-Wurf) haben in Erkrath beim GRC die Begleithundeprüfung (BHP A mit Schuss) erfogreich abgelegt. Das habt ihr beide super gemacht, herzlichen Glückwunsch! Und zur Belohnung bekam Henry einen Burger ;-) Auf Nicole’s Homepage gibt es noch einige weitere Infos und Fotos von Henry, ich nehme an, die Zuchtzulassung für ihn wird nun beantragt ;-) ?!