Josy und Oskar auf der Ausstellung in Ludwigshafen

IMG_0271 - Kopie

Letztes Wochenende war ja sehr traurig, als wir uns von Alissa verabschieden mussten, aber bekanntlich liegen Freud und Leid dicht zusammen. Dieses Wochenende habe ich sehr erfreuliche Nachrichten. Am Freitag kam die Post mit den Röntgenergebnissen unseres J-Wurfes, ich bin total glücklich, dass meine Josy HD A1/A1 und ED frei/frei hat und 5 ihrer Geschwister (ein Ergebnis fehlt noch) haben auch A- oder B-Hüften und ED sind alle frei :-) Das ist für einen Züchter immer eine große Erleichterung, zu hören, dass die Hunde von den Hüften und Ellenbogen her gesund sind!

Und gestern bin ich mit Lisa nach Ludwigshafen gefahren, zur Internationalen VDH Rassehundeausstellung. Dort haben wir Josy und ihren Bruder Oskar/Jake in der Jugendklasse vorgeführt. Für mich und Josy war es die erste Ausstellung, Oskar war ja schon im Mai in Saarbrücken, aber wir “Neulinge” haben uns alle wacker geschlagen, das Stellen müssen wir noch ein wenig trainieren, aber die Hunde haben es gut mitgemacht :-) Wir waren zufrieden mit unseren Schätzchen, Josy hat sogar ein “vorzüglich” bekommen, mit einer schönen Bewertung und Oskar ein “sehr gut”. Es war ein schöner Tag und hat uns allen Spaß gemacht, das ist das wichtigste :-)

 

 i

6. Geburtstag des G-Wurfes

Gruppenbild 1

Herzlichen Glückwunsch Gino (Guinness), Gigolo (Rufus), Giorgio, Gianna (Cally) und Giulia (Pauline) zu eurem 6. Geburtstag :-) Ich wünsche euch weiterhin ein gesundes und glückliches Leben in euren lieben Familien, lasst euch heute schön verwöhnen ;-)