Happy Birthday Finja

img_0937-kopie-3

Heute feiert unsere Finja ihren 9. Geburtstag! Wir wünschen ihr und ihren Geschwistern Finley, Filou, Filia (Emma), Fleur und Feodora (Fanny) für die nächsten Jahre weiterhin viel Gesundheit und ein glückliches Retrieverleben in ihren Familien :-) Liebe “F-chen” lasst euch an diesem wunderschönen Spätsommertag mal besonders verwöhnen, das habt ihr euch verdient ;-) Wir freuen uns auf den Besuch von Fleur heute mittag und werden den Tag sicherlich alle genießen :-)

Oskar belegt 2. Platz bei JP/R

img_7858

Joy Face Jake vom Lenzental, genannt Oskar hat am Sonntag bei der JP/R der DRC Bezirksgruppe Saar im Raum Pirmasens mitgemacht und prima gearbeitet! Mit 266 Punkten hat er sogar den 2. Platz von 8 Hunden erlangt! Herzlichen Glückwunsch an Lisa, du und Oskar habt das klasse gemacht, ihr seid ein tolles Team, ich bin stolz auf euch! Hier ein paar Fotos von Oskar während des Wildtrainings:

 

Eine Wanderwoche in Schönau am Königssee

img_0828-kopie-2

In der letzten Woche waren wir mit unserer Tochter Michelle und unseren 3 Golden Mädels Finja, Honey und Josy in Schönau am Königssee in Urlaub. Wir hatten totales Glück mit dem Wetter, es war jeden Tag sonnig und sehr warm, wie im Sommer. Täglich unternahmen wir eine andere Wandertour rund um Schönau und wir hatten alle unseren Spaß dabei. Es war eine wunderschöne Woche :-) Hier einige Fotos davon:

Josy und Oskar bestehen die Begleithundeprüfung A+B

img_0643-kopie

Am Samstag, 10.09.16, haben unsere Josy und ihr Bruder Oskar (Joy Face Josy und Joy Face Jake vom Lenzental) erfolgreich die DRC-Begleithundeprüfung A+B bei der Bezirksgruppe Saar in St. Ingbert abgelegt. Oskar hat sogar mit 72 Punkten den 3. Platz belegt, herzlichen Glückwunsch an Lisa, das habt ihr super gemacht! Meine Josy, die in der Mittagshitze bei ca. 30 Grad an der Reihe war, lief nicht ganz so optimal und bekam 60 Punkte, aber ich war glücklich, dass wir bestanden hatten, die Punktzahl ist mir nicht so wichtig ;-) Nachmittags wurde in der Stadt noch der Teil B, die Verkehrstauglichkeit überprüft, auch das haben unsere beiden Schätzchen souverän gemeistert :-) Wir können stolz sein, dass die Beiden ihre erste Prüfung so gut gemacht haben :-) Danke auch an die Trainer Diana Koch und Tanja Serwe vom DRC Saar.

 

 

Und noch eine gute Nachricht: das Röntgenergebnis von Jamie ist gekommen:  HD B2/B1 und ED frei/frei :-) Damit sind alle Ergebnisse des J-Wurfes da, liegen zwischen A1 und B2 und ED sind alle frei! Ich bin sehr zufrieden damit!