Henry bekommt die Zuchtzulassung

henry_portrait_2016_07

Hoover vom Lenzental, genannt Henry hat die Zuchtzulassung erhalten! Herzlichen Glückwunsch an ihn und seine Besitzerin Nicole Berenheuser :-) Ich bin echt stolz auf euch, dass ihr das durchgezogen habt. Schließlich hat man einige Hürden zu überwinden: Gesundheitsergebnisse, Gentests, Wesenstest, Formwert und andere Prüfungen, sowie Neuzüchterseminare… es kostet Zeit, Geld und Nerven ;-) Aber die Mühe hat sich gelohnt, Henry ist wirklich ein wunderschöner, toller, temperamentvoller junger Rüde, aber auch ein ganz lieber, verschmuster Kuschelbär. Schön, dass er nun im DRC zur Zucht zugelassen ist und geeignete Hündinnen beglücken darf ;-)

henry_vom_lenzental_2016

Näheres über Hoover vom Lenzental / Henry auf Nicole’s Homepage und der Rubrik “unsere Deckrüden”

Eine Woche Holland – das geht immer ;-)

img_1061-kopie

Letzte Woche waren Frank und ich mit unseren 3 Goldigen Finja, Honey und Josy wieder in Renesse in Urlaub. Das Wetter war erstaunlich gut und wir konnten jeden Tag ausgedehnte Strandspaziergänge machen, wobei unsere Mädels ausgiebig rennen, schwimmen und spielen konnten, für sie ist es ein echtes Paradies :-) Anschließend gemütlich im Ferienhaus Kaffee trinken, lesen, Radio hören… während die Hunde friedlich vor sich hin schnarchen ;-) So eine Hollandwoche ist zu jeder Zeit immer sehr entspannend und erholsam.

Ben vom Lenzental…

 musste uns leider am 14.10. auf Grund eines Krebsleidens verlassen. Liebe Ute und Familie, 14 Jahre und knapp 3 Monate hat er euch begleitet, eine lange Zeit und es ist immer sehr traurig, seinen geliebten Hund gehen lassen zu müssen. Ich danke euch, dass ihr ihm ein glückliches Retrieverleben in eurer Familie gegeben habt und wir werden ihn alle in unseren Herzen behalten.

11. Geburtstag des E-Wurfes

Herzlichen Glückwunsch an Erkan (Charly), Elton, Enzo (Chester) Enrico und Emily zu eurem 11. Geburtstag! Lasst euch feiern heute, eure Frauchen und Herrchen haben bestimmt ein besonderes Leckerchen für euch ;-) und vor allem, bleibt gesund und munter! Liebe Grüße von der Lenzentäler Verwandtschaft :-)

Ike besteht Fährtenhundprüfung II

img-20161003-wa0007

I’m Ike vom Lenzental hat mit seinchem Herrchen Gerhard die Fährtenhundprüfung II auf Acker beim MV Reimsbach erfolgreich abgelegt. Im Mai haben die Beiden die erste Prüfung gemacht, diesmal war es noch anspruchsvoller: mit 1800 Schritten, 7 Winkel und Bogen und 7 Gegenständen, die Ike alle verwiesen hat. Sie erreichten 86 Punkte und das Werturteil “gut”. Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team, ihr macht das echt klasse, es freut mich total, dass ihr Beide so Spaß daran habt. Macht weiter so!

Finja’s Geburtstagsparty ;-)

finja_fleur_9_jahre_web_02

Dieses Jahr haben Eva und ich wieder den Geburtstag unserer beiden Hündinnen Fleur und Finja zusammen gefeiert. Die ganze Lenzentäler/de Manescale Verwandtschaft und wir beide haben den herrlichen Spätsommertag in unserem Garten genossen. Eva hat wunderschöne Fotos gemacht, erstmals unsere 6 Hunde zusammen. Und dabei kam auch ein neues Header Foto für meine Homepage heraus, endlich mal mit Josy, wenn es auch sehr schade ist, dass Alissa nun nicht mehr dabei ist…