Honey wird 5 Jahre!

IMG_1649 - Kopie

Heute ist der 5. Geburtstag unseres H-Wurfes! Herzlichen Glückwunsch natürlich meiner Honigmaus Honey und ihren Geschwistern Hook, Hollister (Henry), Hoover (Henry) und Hazel (Kelly). Ihr seid nach wie vor alle liebe, fröhliche Energiebündel ;-) und macht euren Familien viel Freude, so soll es auch sein! Lasst euch heute ganz besonders verwöhnen und bleibt alle gesund und munter :-) Hier ein paar Fotos von Honey auf unserem Spaziergang heute morgen:

 

 

Urlaub im Bayerischen Wald

IMG_1480 (2)

Letzte Wochen haben Frank und ich mit unseren 3 Golden Mädels eine wunderschöne Urlaubswoche im Bayerischen Wald verbracht. Es gab jede Menge Schnee und unsere Hunde hatten ihren Spaß bei den tollen Winterspaziergängen. Unser Hotel Bärenhof in Hinterfirmiansreut bot eine sehr familiäre, hundefreundliche Atmosphäre, dazu mit wirklich leckerer Küche ;-) Wir haben uns alle rundum wohl gefühlt.

Bea…

Bea_2016

Beatrice vom Lenzental, genannt Bea, musste uns gestern leider verlassen! Bis zum letzten Tag hat sie Rosi und Werner 14 1/2 Jahre immer munter und glücklich begleitet, zusammen mit ihrer Halbschwester Emily. Bea war eine ganz besondere Hündin, Dummies zu apportieren liebte sie über alles, das hat sie auch im hohen Alter noch gerne gemacht. Mich hat sie immer sehr an ihre Mama, unsere erste Hündin Cally erinnert. Eine plötzliche Milzruptur gestern ließ keine andere Wahl, als sie friedlich ins Regenbogenland gehen zu lassen. Liebe Rosi und Werner, mein tiefes Mitgefühl, ich weiß wie schwer der Verlust für euch ist, das tut mir sehr leid. Aber trotz allem bin ich dankbar, dass Bea ein so langes, glückliches und erfülltes Leben bei euch hatte. Mehr könnte ich mir als Züchter für meine Welpen nicht wünschen. Bea, du bleibst unvergessen in unseren Herzen.

18.01.17:  Domingo vom Lenzental

Erst heute habe ich erfahren, dass Domingo, aus unserem D-Wurf leider am 20.08.16 an einem Milztumor verstarb. Liebe Barbara und Familie, über 12 Jahre hat er euch begleitet, es tut mir leid, dass er euch verlassen musste, ich fühle mit euch, auch er bleibt in unseren Herzen.

 

Das “Glückskleeblatt de Manescale” zum Jahreswechsel

15776921_1760312094288039_2264315267831690157_o

Am 30.12.16 kam der D-Wurf de Manescale meiner lieben Freunde Eva und Christian Hofer zur Welt: 3 Rüden und 1 Hündin, alle quietschfidel, munter und gesund :-) Ein wunderschöner Jahresabschluss. Wie auch bei den vorangegangenen Würfen durfte ich als “Hebamme” mit dabei sein und die bewegenden Momente mit erleben. Schließlich sind die kleinen Schätzchen Urenkel unserer Alissa und somit Mitglieder unserer “Lenzental/de Manescale-Familie” ;-)  Mama Ayana hat ihre Sache prima gemacht und ist eine liebevolle und stolze Hundemutter, das sieht man ihr doch an! Herzlichen Glückwunsch Eva und Christian zu diesem schönen Wurf – dem Glückskleeblatt – und Danke für euer Vertrauen in mich :-) Viel Spaß in den nächsten Wochen mit den 4 goldigen Fellnasen :-)