Kusco / Bill wird 15 Jahre alt!

Kusco u Barbara

Heute vor 15 Jahren kam unser B-Wurf vom Lenzental auf die Welt! Es freut mich sehr, dass Bill, genannt Kusco, diesen besonderen Tag – trotz einiger altersbedingter Probleme – noch zusammen mit seinem Frauchen Barbara und seiner Gefährtin Peppa feiern kann 🙂

Lieber Kusco, die herzlichsten Glückwünsche aus dem Lenzental zu deinem 15. Geburtstag, lass dich heute gebührend verwöhnen, das hast du dir verdient 😉

Liebe Barbara, es ist ein Geschenk, wenn man seinen geliebten Hund so lange bei sich haben kann und ich bin sicher, du und deine Töchter genießt jeden Tag mit ihm 🙂 So soll es auch sein, ich wünsche dir, dass es noch möglichst lange so weiter geht! Knuddel den lieben Kusco ganz herzlich von mir 🙂

Kusco    Kusco 15

Elton vom Lenzental…

Elton_2013_2

… musste leider wegen eines Tumorleidens gestern Abend ins Regenbogenland gehen…

Liebe Claudia, Werner und Philipp, wie ihr selbst gesagt habt, er hat euch fast 12 wundervolle Jahre begleitet und euch viele glückliche Momente geschenkt, auch ich hoffe, dass euch das ein kleiner Trost ist. Ich bin sicher, dass er ein glückliches Leben bei euch hatte und danke euch sehr dafür. In Gedanken bin ich bei Euch, ich weiß wie schwer so ein Abschied ist! Aber in unseren Herzen bleibt er immer in liebevoller Erinnerung!

Hommage an Cally

IMG_4452

Heute vor genau 20 Jahren kam mein 1. Hund auf die Welt: „Joy Face Cambridge“, meine Cally! Diese wundervolle Hündin war der Beginn meiner Hundegeschichte und die Stammhündin meiner Zucht vom „Lenzental“. Von Kind an hatte ich mir einen Hund gewünscht und mit Cally ging der Traum in Erfüllung. Sie war eine echt liebenswerte Hündin, sehr kinderlieb, immer arbeitseifrig, eine tolle Begleiterin in allen Lebenslagen. Die „Grande Dame“ unseres Rudels war außerdem eine sehr fürsorgliche Mama und Oma vieler Welpen und es ist tröstlich dass ein Teil von ihr in allen Lenzentälern weiter lebt. Auf dem Foto oben ist sie 12 Tage alt, wir hatten den Glücksgriff mit ihr getan 🙂

Besuch bei Ike

IMAG2554

Gestern haben wir mal Ike (I’m Ike vom Lenzental aus unserem I-Wurf) daheim in Rehlingen-Siersburg besucht. Finja, Honey und Josy haben neugierig das ganze Haus und den Garten erkundet. Ike war ganz begeistert, die 3 Mädels bei sich zu haben und alle 4 Lenzentäler haben im Garten und zwischendrin beim Waldspaziergang schön miteinander gespielt. Vielen Dank Angelika und Gerhard für eure Gastfreundschaft, das leckere Mittagessen und den feinen Kuchen! Es war ein sehr schöner Tag bei euch 🙂

Bretagne-Urlaub und Geburtstag J- und D-Wurf

IMG_4054 - Kopie

Frank und ich haben mit unseren 3 Golden Mädels zwei wunderschöne Ferienwochen in der Südbretagne am Golf von Morbihan verbracht. Bei herrlichem Sommerwetter genossen wir es, an Strand und Küsten zu spazieren, kleine Städtchen und Fischerhäfen zu besichtigen, lecker französisch zu essen, einen Cidre zu trinken oder im Garten unseres Ferienhäuschens zu relaxen. Gleich am 2.Urlaubstag hatte unsere Josy und somit unser J-Wurf ihren 2.Geburtstag, und der 28. Juni war der 13.Geburtstag unseres D-Wurfes. Da wir in Frankreich leider kein Internet/Wlan hatten, kommen die Geburtstagswünsche für alle J-und D-Wurf Lenzentäler hiermit verspätet, aber nicht weniger herzlich! Ich habe an euch gedacht und bin sicher, ihr wurdet an dem Tag besonders gefeiert! Bleibt gesund und glücklich!