Hochzeit von Josy und Ronco

IMG_4802 (2)

Die Hochzeit von unserer Josy mit Golden Magic Racy-Ronco am 27.10.17 fand zwar im strömenden Regen statt, aber das hat weder das Liebespaar noch Carmen und mich gestört, Retriever-Wetter eben ;-) Ronco ist ein echter Charmeur, er hat mit seinem langen, leidenschaftlichen Balzverhalten unsere Josy echt um die Pfote gewickelt ;-) sie hat seine Avancen sichtlich genossen. Ihre Ohren wurden blitzblank geleckt :-) da hielt sie genauso still wie auch beim aufreiten und so kam es zu einem natürlichen, freien Deckakt, der hoffentlich Früchte tragen wird… nun heißt es Daumen drücken!

Die beiden Schwestern Fleur und Finja

IMG-20171026-WA0006

Nach dem Waldspaziergang in Jägersburg haben wir bei Eva auf der Terrasse noch Kaffee getrunken und das herrliche Herbstwetter genossen. Dabei sind diese tollen Fotos von unseren Goldschätzchen Fleur und Finja im bunten Herbstlaub entstanden, nochmals vielen Dank Eva für den schönen Mittag und die Fotos :-)

IMG-20171026-WA0006    IMG-20171026-WA0005    IMG-20171026-WA0008

Finja beim Waldspaziergang…

Finja_Dummy_10_17_08

Letzte Woche haben Eva und ich uns getroffen, um den 10. Geburtstag unserer F-chen zusammen nachzufeiern. Zuerst gab es einen schönen Waldspaziergang zusammen mit Finja’s Schwester Fleur, ihrer Nichte Ayana und Neffen Camillo. Ich hatte Finja alleine dabei und sie hat das so richtig genossen, mal ausgelassen mit ihrer Verwandtschaft durch den Wald zu toben. Der Baumstamm am Weg war eine prima Gelegenheit, Apportier-Fotos zu machen. Finja hat richtig gut mitgemacht. Vielen Dank Eva, für deine tollen Fotos!

Und hier ist ihre Schwester Fleur vom Lenzental, ebenfalls begeistert am Apportieren des Felldummies über den Baumstamm :-) Schön, dass die Beiden noch so fit sind :-)  

Noch ein paar Fotos aus dem Allgäu

Erst mal noch eine gute Nachricht: unsere Josy ist läufig und ich werde – je nach den Ergebnissen der Progesterontests – ca. Ende Oktober nach Regensburg zu unserem Deckrüden Magic Golden Racy-Ronco fahren. Also Daumen drücken ;-)

IMAG2778 - Kopie

Damit die Wartezeit nicht so lang ist, hier noch ein paar Fotos von unserem Urlaub Anfang September in Kranzegg im Allgäu:

 

Freud und Leid…

IMG-20170826-WA0003

Heute feiern Emily und Erkan (Charly) vom Lenzental ihren 12. Geburtstag :-) Herzlichen Glückwunsch ihr Beide, bleibt gesund und lasst euch richtig schön verwöhnen! Auf dem Foto sind Emily und ihr “kleines Brüderchen” Daiko de Manescale, der immerhin Lenzentaler Wurzeln hat ;-)

Hollister_vom_Lenzental

Leider habe ich gestern Abend eine schlimme Nachricht erhalten: Hollister (genannt Henry) vom Lenzental, unser “Spanier” auf Teneriffa ist ganz plötzlich gestorben. Henry war immer gesund und munter, ein besonders fröhlicher und immer lustiger Hund. Die genaue Todesursache weiß man nicht. Es ist einfach unfassbar! Sein Frauchen Helga ist vor wenigen Monaten verstorben und Henry wich seinem Herrchen nicht von der Seite, er war ihm eine große Stütze. Lieber Herr H. es tut mir so leid, noch dazu der doppelte Verlust…Ich danke Euch, dass Henry ein so schönes und glückliches Leben bei euch hatte und wir werden ihn alle in unseren Herzen behalten!

Gestern hat auch Darco vom Lenzental (Linus) im Alter von 13 1/2 Jahren die Reise ins Regenbogenland angetreten…. er hatte seit einiger Zeit mehrere altersbedingte Erkrankungen und musste leider erlöst werden. Ein sehr schwerer Schritt für sein Frauchen Claudia und ihre Familie, ihren “besten aller Hunde” gehen lassen zu müssen.  Danke Claudia, dass du Linus ein so schönes, glückliches Leben geboten hast, du warst immer für ihn da, und er auch für dich!  Ein Trost, dass sein Halbbruder Finley noch die Familie bereichert. Linus hat seine letzte Ruhestätte in eurem Garten und für immer in unseren Herzen!