Alles Gute im Neuen Jahr!

IMG_4903 - Kopie

Wir wünschen allen Freunden der Lenzentäler ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2018 🙂

Wir werden sicherlich mit turbolenten Wochen ins neue Jahr starten, die 7 K’chen werden für Leben im Haus sorgen 😉 Sie entwickeln sich prima, haben alle schön zugenommen und es ist wie immer einfach nur herrlich ihnen beim Schlafen und Trinken zuzusehen. Josy ist eine sehr liebe Mama, kümmert sich toll um ihre Kinderlein. Auch die Oma Honey ist ganz verrückt mit den Welpen, würde die Aufzucht wohl gerne selbst übernehmen 😉

Unsere Weihnachtswelpen sind da!!!

IMG_4885 (2)

Josy hat am Abend des 2. Weihnachtsfeiertages unseren K-Wurf vom Lenzental – fast unter den Tannenbaum 😉  – geboren 🙂 Wir sind glücklich, 7 wunderschöne Welpen in der Wurfkiste liegen zu haben, 4 Rüden und 3 Hündinnen. Leider sind 2 weitere Welpen tot geboren worden, eine seltene Sache: diese beiden waren in einer Fruchtblase, mit einer Plazenta, jeder hatte nur ca 150g gewogen und offensichtlich konnten sie in der Trächtigkeit nicht ausreichend versorgt werden. Alle anderen Welpen wogen bei der Geburt zwischen 365g und 495g. Josy hat ihre Sache super toll gemacht, hat die Welpen abgenabelt und ständig sauber geleckt, sie ist eine sehr fürsorgliche Mama 🙂 Nun freuen wir uns auf die nächsten Wochen mit den neuen Goldschätzchen und hoffen sehr, dass weiterhin alles gut verläuft.

Frohe Weihnachten !

Weihnachtskarte

Allen Freunden, Verwandten und Bekannten wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest: Petra mit Familie und unsere Goldens Finja, Honey und Josy.

Mit Spannung erwarten wir die nächsten Tage, unserer hochträchtigen Josy geht es sehr gut, aber man merkt nun doch, dass das dicke, pralle Bäuchlein ihr zunehmend ungemütlich wird. Aber sie trägt es mit Gelassenheit und ist besonders anhänglich. Wir freuen uns sehr, ihre Winzlinge bald in dieser Welt begrüßen zu dürfen und wünschen uns dass alles gut verläuft!

Josy: 50. Tag

IMAG3183_1

Ein update vom 50. Trächtigkeitstag unserer Josy: der Bauchumfang beträgt nun 86cm. Die Welpen sind mit etwas Geduld mit zarten Bewegungen zu spüren. Josy geht es prima, sie genießt noch immer ihre Spaziergänge und erwartet ständig, dass ich ihr das Dummybällchen werfe, ich schränke das aber jetzt etwas ein, will nicht, dass sie es übertreibt. Die Vorfreude bei uns ist groß, es wird ja jetzt von Tag zu Tag spannender 🙂

42. Tag der Trächtigkeit unserer Josy

IMG_4831 - Kopie

Heute ist der 42. Tag von Josy’s Trächitkeit, also genau 6 Wochen. Auf den Fotos ist es  nicht so gut zu sehen, aber das Bäuchlein hat von anfangs 68 cm auf heute 80 cm an Umfang zugenommen 😉 Josy geht es prima, zu Hause ist sie zwar viel ruhiger und schläft viel, aber auf den Spaziergängen ist sie sehr munter, liebt es ihr Dummybällchen zu apportieren oder riesige Äste durch den Wald zu tragen 🙂