Erster Freigang ;-)

IMG_5106 - Kopie

Heute sind unsere K’chen genau 5 Wochen alt und zum Glück war es mal trocken, die letzten Wochen hat es ja praktisch ständig geregnet ;-( also durften sie endlich zum ersten Mal raus in den Garten! Sie haben das neue Gelände souverän in Anspruch genommen und nun konnten sie mal richtig rum rennen, hopsen und miteinander balgen. Auch Honey und Finja hatten ihren Spaß mit den Kleinen draußen. Wird ja auch Zeit, dass die Zwerge lernen, so richtig Hund zu werden ;-)

Unsere Honey hat 6. Geburtstag!

IMG_5061 - Kopie

Heute feiert unsere junge Omi Honey ihren 6.Geburtstag! Sie genießt den Tag inmitten unseres momentan 4-Generationen-Rudels ;-) Unsere Honigmaus hat viel Spaß mit den Welpen und ist immer gerne bei ihnen. Wie es sich für eine gute Omi gehört ;-)

Herzlichen Glückwunsch auch an die Geschwister Hook, Hoover/Henry und Hazel/Kelly! Feiert schön, lasst euch verwöhnen und bleibt gesund und munter :-)

Umzug in den Wintergarten

IMAG3255

Heute haben unsere K’chen ihr neues Quartier bezogen :-) mit ihren 23. Lebenstagen wird es jetzt Zeit ihren Horizont zu erweitern, die Wurfkiste wird nun zu klein für sie. Trotz des stürmigen Wetters heute, kam mittags die Sonne heraus, rechtzeitig zum Einzug in den Wintergarten ;-) Die Uroma Finja war begeistert, dass sie nun mit den Welpen spielen kann und Oma Honey war voll in Spiellaune. Josy’s Milchbar ist auch im Wintergarten verfügbar, sehr beruhigend für unsere kleinen Goldschätzchen :-)

 

K-Wurf 2 Wochen alt

IMG_4942 - Kopie

Heute sind unsere “Weihnachtswelpen” schon 2 Wochen alt und sie entwickeln sich ganz prima :-) Die Augen sind mittlerweile geöffnet, man merkt auch schon, dass sie insgesamt lebhafter sind, schon fast in der Kiste herum laufen, vor allem wenn Mama Josy kommt. Aufgeregt suchen sie sich dann einen Platz an der Milchbar. Heute war auch die erste Wurmkur fällig, was ihnen nicht so sonderlich gut schmeckte, aber da müssen sie durch ;-)

“Mehltütenfest” ;-)

K_Wurf_9_Tage_00

Heute “feiern” wir das “Mehltütenfest” : alle unsere K’chen wiegen nun über 1kg und entwickeln sich zu richtigen Wonneproppen :-)  Josy freut sich, dass sie 5 mal am Tag einen reich und abwechslungsreich gefüllten Napf vorfindet, sie hat ja einiges an Milch zu produzieren ;-)

Gestern war meine liebe Freundin Eva Hofer bei uns und hat die ersten Welpenfotos geschossen, wie immer wunderschön! Vielen Dank, Eva, ich freue mich auf unsere weiteren Treffen und Fotoshootings :-)

 

Schlafen und Trinken…

IMG_4923 - Kopie

…das bestimmt den Tagesablauf unserer nun 1 Woche alten K’chen. Man könnte stundenlang den süßen Schätzchen beim Schlafen zusehen, wie sie sich manchmal räkeln und strecken, auf den Rücken drehen, gähnen und wohliges Grunzen von sich geben ;-) Dann wird sich noch mal an Mama’s Milchbar gestärkt, da herrscht ein aufgeregtes Kämpfen um die Zitzen ;-) Mama Josy leckt fleißig die Babies sauber, dabei hilft auch Oma Honey. So ein Welpenleben ist einfach herrlich :-)