Finja’s 11. Geburtstag

IMG_6321 (2)

Heute ist der 11. Geburtstag unserer Finja, sowie ihrer Geschwister Finley, Filou, Filia/Emma, Fleur und Feodora/Fanny, die herzlichsten Glückwünsche an euch alle! Bleibt gesund und lasst euch alle schön verwöhnen heute!

Unsere Finja genießt ihren Geburtstag mit uns am Chiemsee, es ist schön, unser Ömchen mit dabei zu haben. Obwohl sie altersentsprechend mit den beiden Jungen nicht mehr ganz mithalten kann, wandert sie tapfer mit uns und freut sich ab und zu eine Erfrischung im Chiemsee zu nehmen. Liebes Finchen, wir hoffen, dass du noch lange fit bleibst und wir noch viele Geburtstage feiern können.

 

Kenzo

IMG-20180918-WA0025

Kenzo vom Lenzental aus unserem letzten Wurf habe ich Anfang August noch mal zu uns geholt. Der damals 7 Monate alte Jungrüde hat sich sofort in unser Rudel und unseren Alltag eingefügt. Sichtlich genoss er zusammen mit seiner Mama Josy, den Omas Honey und Finja bei dem herrlichen Spätsommerwetter im Garten zu spielen und bei den Spaziergängen in Wald, Feld und Wiesen herumzutoben oder Dummybällchen zu apportieren. Wir haben den lieben, fröhlichen, aktiven, neugierigen Junghund sofort in unser Herz geschlossen, aber dennoch war ein 4. Hund, noch dazu ein Rüde unter den 3 Mädels, keine Option für uns. Deshalb sind wir sehr dankbar, dass Carmen Sellmer, die Besitzerin von Kenzo’s Papa Ronco, uns eine ganz tolle neue Familie für ihn vermittelt hat.  Nun nach 5 Wochen bei uns, war Kenzo wieder fit und soweit in sich gefestigt, dass es Zeit für ihn war, in sein richtiges Zuhause zu kommen. Michelle und ich sind am Sonntag zusammen mit Kenzo und Josy nach Regensburg gefahren, um ihn den neuen Hundeeltern vorzustellen. Und was soll ich sagen? Harmonischer hätte die Begegnung nicht sein können. Als würde er es spüren, dass Angelika sein neues Frauchen werden soll, lief Kenzo beim Kennenlern-Spaziergang neben ihr her und hat sie nur angehimmelt! Auch mit deren beiden Hunden lief es prima. Nachher in Haus und Garten von Angelika und Marco hat Kenzo alles neugierig erkundet und folgte ihnen überall hin. Bis zum Abend stand für uns alle fest: die Chemie stimmt! Besser hätte es nicht sein können. Aus Kenzo wird nun Kayo und er beginnt einen neuen Lebensabschnitt, er ist endlich angekommen! Wir sind alle sehr glücklich, dass die Geschichte ein schönes Happy End gefunden hat.

Vielen Dank nochmal an Carmen und Andreas, an Eva und Michelle! Und natürlich an Angelika und Marco, eure ehrliche und liebenswerte Art, eure bedingungslose Liebe zu den Hunden haben mir sehr imponiert. Es ist so schön zu wissen, dass ihr mit Kayo glücklich seid und er mit euch!

Oskar besteht die Brauchbarkeitsprüfung

Oskar Brauchb.k.

Joy Face Jake vom Lenzental / Oskar ist nun ein „voll brauchbarer Jagdhund“  😉      Lisa hat gestern mit ihm die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung (mit Schweiß, uneingeschränkt) in der Kreisgruppe Kaiserslautern erfolgreich abgelegt! Herzlichen Glückwunsch an euch Beide, das habt ihr ganz toll gemacht, ihr seid ein super Team! Ich bin echt stolz auf euch, wie ihr das alles meistert und freue mich vor allem, dass euch die jagdliche Arbeit so viel Spaß macht!

Oskar Brauchb.