Wurftreffen „vom Lenzental“ und „de Manescale“ 2019

Am Sonntag, 23. Juni haben Eva Hofer und ich zum ersten Mal ein gemeinsames Wurftreffen veranstaltet. Da Eva’s Zucht „de Manescale“ über Fleur vom Lenzental auf meiner Zucht aufbaut und wir beide eng befreundet sind, hatte sich das gemeinsame Treffen angeboten. Nach vielen Jahren Pause, weil wie keinen geeigneten Platz hatten, freuen wir uns sehr, dass es dieses Jahre wieder ein Wurftreffen gab. Gerhard (mit Ike) hat uns freundlicherweise den Kontakt zum Hundesportverein Reimsbach vermittelt, der uns das Gelände mit Vereinshaus zur Verfügung stellte und uns dazu noch perfekt versorgte mit köstlichem Grillgut und Getränken! Ganz herzlichen Dank an die Helfer der Hundefreunde Reimsbach, an Gerhard, sowie an die Teilnehmer, die Kuchen und Salate mitgebracht hatten 🙂

Es war ein wunderschöner Tag! Insgesamt 33 Hunde und ca 70 Leute waren dabei 🙂 Das Wetter war super, sonnig, aber nicht zu heiß, das Gelände mit  eingzäuntem Freilaufplatz, Hundeplatz, Vereinshaus, Terrasse und sich anschließendem Wald mit Bachlauf einfach perfekt! Es hat alles gut geklappt, die Vierbeiner haben sich vertragen, die Zweibeiner haben sich ausgiebig unterhalten und für das leibliche Wohl war ja auch bestens gesorgt. Ich freue mich immer sehr, meine Hunde und die dazugehörenden Familien noch mal zu treffen, vielen Dank an Euch alle, dass Ihr den zum Teil weiten Weg auf euch genommen habt. Für die, die leider nicht dabei sein konnten: wir planen eine Wiederholung im nächsten Jahr auf dem selben Platz und dann klappt es vielleicht bei euch auch. 

In der Galerie findet ihr viele Fotos von dem schönen Tag 🙂

Josy wird 4 :-)

Unser „Nesthäkchen“ Josy wird heute 4 Jahre alt! Sie ist eine bezaubernde Hündin, die einem immer nur Freude bereitet, anhänglich, neugierig und folgsam begleitet sie uns fröhlich durchs Leben 😉 Herzlichen Glückwunsch auch an die Geschwister des Joy Face Wurfes: Jamie, Janosch, Jake (Oskar), June, Jenna (Mia) und Julie! Lasst euch feiern und verwöhnen heute und bleibt so wie ihr seid!

Josy hatte einen schönen Geburtstag heute, morgens waren die 3 Mädels schwimmen, danach haben wir einen schönen Waldspaziergang gemacht. Mittags haben uns Lisa mit Oskar, sowie Annette und Wolfgang mit Sheltie Sallie besucht. Lisa hatte eine leckere Hundetorte mitgebracht, die ganz schnell und begeistert verspeist wurde 😉 Es war für alle ein schöner Nachmittag!

Erholung an der Nordsee

Eigentlich hatten wir ja Ende Mai für 2 Wochen ein Ferienhaus in Spanien gemietet. Das mussten wir dann stornieren, wegen Honey’s Erkrankung. Als es ihr dann besser ging, gönnten wir uns allen Anfang Juni eine Woche Erholung in Butjadingen, an der ostfriesischen Nordsee-Küste. Die Strände dort sind zwar nicht vergleichbar mit Holland oder der Ostsee, aber wir hatten ein sehr gemütliches Ferienhaus mit schönem Garten und haben die Gegend in mehreren Ausflügen gut erkundet. Vor allem haben wir uns sehr gefreut, dass es unserer Honey wieder richtig gut geht! Sie ist im Wasser geschwommen, hat im Sand gebuddelt und hatte überall ihren Spaß – sie ist wieder ganz „die Alte“ – Gott sei Dank!