Honey wird 8 Jahre!

Heute ist der 8. Geburtstag unserer „Honigmaus“ Honey 🙂 Herzlichen Glückwunsch auch an die Geschwister Henry/Hoover und Kelly/Hazel, bleibt gesund und munter und lasst euch heute schön verwöhnen 😉

Wir hatten letzte Woche eine wunderbare Zeit am Tegernsee, haben bei herrlichem Sonnenschein und Schnee schöne, lange Spaziergänge gemacht und uns anschließend in Pool und Sauna des Hotels Alpenhof in Bad Wiessee entspannt. Hier noch einige Fotos von unserem Urlaub, bei dem uns Honey und Josy begleitet haben, Finja war solange ganz gemütlich bei lieben Freunden  😉 

Wurfplanung – mein Wunschprojekt für 2020

Gestern war ich mit Josy zur Augenuntersuchung auf erbliche Augenerkrankungen. Alles sei „tippitoppi“ bestätigte mir Dr. Grüning in Zweibrücken. So sind nun alle Weichen gestellt für mein Wunschprojekt 2020:  der L-Wurf vom Lenzental 🙂

Lange habe ich nach einem Deckrüden für den nächsten Wurf gesucht. Nun ist die Entscheidung auf einen tollen jungen Rüden aus der Schweizer Zucht Jewelhope gefallen, der in den Niederlanden  bei Marianne und Peter de Haar lebt. Er entspricht genau meiner Vorstellung von Golden Retriever, vom optischen als auch vom Wesen her – ein „dual purpose“ Golden. Ich finde die Beiden passen sehr schön zusammen. Nun freue ich mich riesig auf die geplante Verpaarung und warte darauf, dass Josy läufig wird und es losgehen kann

Und hier stelle ich euch den wunderschönen  Rüden vor: es ist Jewelhope Pyrat XO !

Weitere Details unter „Wurfplanung“