Josy: 7 Wochen nach dem Deckakt

Heute ist der 49.Tag, also genau 7 Wochen nach dem Decken. Josy hat schon ein beachtliches Bäuchlein, der Umfang beträgt 93 cm! Es geht ihr -den Umständen entsprechend- gut, aber man merkt schon, dass der Babybauch hinderlich ist, z.B. will sie immer noch, dass ich ihr im Garten das Bällchen werfe, aber sie trottet dann nur gemächlich hin  und wälzt sich drauf 😉 dabei werden die Babies mal ein wenig durchgemischt 😉  Wir hoffen sehr, dass weiterhin alles gut verläuft 🙂

Schattiger Waldspaziergang mit der werdenden Mama ;-)

Heute ist der 42.Tag von Josy’s Trächtigkeit. Der werdenden Mama geht es prima, das Bäuchlein hat in den letzten Tagen schön zugenommen und ist deutlich zu sehen. Bei dem sommerlich warmen Wetter haben wir heute einen kleinen Ausflug gemacht, nach Thaleischweiler an die Weihermühle und sind den Wasserschaupfad gelaufen. Ein herrlicher, schattiger, ebener Weg mit kleinen Wasserfällen im Talkessel. Das hat unseren 3 Mädels natürlich gut gefallen.

Neues von Josy

Heute sind es 5 Wochen nach dem Deckakt. Unserer Josy geht es sehr gut, die übliche morgendliche Futterverweigerung in der 3-4. Woche ist vorbei, die sportlich-schlanke Figur ebenfalls 😉 das Bäuchlein beginnt sich nun zu zeigen 😉 

In den letzten beiden Wochen haben wir täglich Welpeninteressenten zum Vorstellen hier gehabt, es waren alle sehr nette Leute, die ich mir gut als zukünftige Besitzer unserer L-Lenzentäler vorstellen kann. Weitere Interessenten und Anfragen kann ich deshalb zur Zeit nicht berücksichtigen. 

 

Josy ist trächtig !!!

Heute, 23. Tag nach dem Deckakt, war ich mit Josy in der Tierklinik Elversberg und per Ultraschall wurde die Trächtigkeit bestätigt. Ich freue mich riesig, dass wir ca.11. August unseren L-Wurf begrüßen können. So lange haben wir darauf gewartet, nun geht mein Wunsch in Erfüllung. Die „Insider“ kennen es, nach positivem Ultraschall gibt es bei uns immer „Lyoner-Brotchen“, sehr zur Freude der werdenden Mama Josy, Oma Honey und Uroma Finja 🙂  Nun drückt alle mit uns die Daumen, dass die Trächtigkeit weiterhin gut verläuft und wir gesunde, muntere Welpen bekommen werden.