Abschied von unserer Finja…

Ende letzter Woche, am 19.02.2021 mussten wir uns schweren Herzens von unserer Finja verabschieden.

Mitte Januar ging es ihr noch gut, sie freute sich über den Schnee und war munter wie immer. Ende Januar, Anfang Februar bemerkte ich, dass sie beim Spazieren nicht mehr richtig mithalten konnte, der Appetit war nicht wie gewohnt, sie kam einem erschöpft vor, sie wurde dann von Tag zu Tag schwächer. Ein Check in der Tierklinik Elversberg, Blutbild und Ultraschall, brachte dann die niederschmetternde Diagnose: sie hatte ein leukämisches Lymphom, praktisch eine akute Leukämie. Wir versuchten zwar noch mit Cortison und Chemotabletten den Zustand etwas zu stabilisieren, das half aber nur ein paar Tage. Am 19.02. ging es ihr so schlecht, dass sie sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Unsere Tochter Michelle kam abends noch aus München angefahren und kurz vor Mitternacht ist unser geliebtes Finchen zu Hause in unseren Armen ganz sanft und friedlich für immer eingeschlafen…

Finja – unser weltbestes, schönstes, liebstes, goldigstes Mädchen – für fast 13 1/2 Jahren vom ersten bis zum letzten Tag immer an unserer Seite…hier bei uns oder bei Michelle in Leipzig… in vielen Urlauben… im Training (die einzige auch im jagdlichen Bereich) … 3  wunderschöne Würfe… 9 Kinder, 7 Enkel und 19 Urenkel…was haben wir nicht alles mit dir erlebt… nun bleiben uns nur die Erinnerungen…Finchen du hast deinen festen Platz in unseren Herzen …

Hier einige Fotos von Finja aus den letzten Jahren:

Und hier geht es zu Finja’s GALERIE

Unser L-Wurf ist 6 Monate alt

Unsere L-chen feiern heute ihren „halben Geburtstag“ 🙂 ein Grund sie zu feiern und zu zeigen, wie sie sich entwickelt haben. Ich finde, es sind ausgesprochen hübsche Junghunde. Den Berichten zufolge sind alle Familien sehr glücklich mit ihrem Goldschätzchen, auch die Erziehung klappt überall ganz gut, von den üblichen Halbstarken-Flausen abgesehen 😉  Schade, dass man zur Zeit wegen Corona kein Treffen machen kann, vielleicht ist es im Sommer möglich. Vielen Dank an die Frauchen und Herrchen für die aktuellen Fotos 🙂 Und ihr lieben L-chen bleibt weiter so lustig, fröhlich und vor allem gesund 🙂