News vom L-Wurf: Teil 2: Lotti und Leo

Heute stelle ich euch Lotti (Emma) und Leo(nardo) bei ihrem Mantrail-Training vor 😉 Ihre Herrchen und Frauchen sind seit vielen Monaten eifrig mit ihnen am arbeiten im Bereich Personensuche. Lotti und Leo machen das ganz prima, sie haben eben gute Nasen 😉 und es macht ihnen viel Spaß. Emma trainiert fleißig mit Hellmuth bei der Malteser Rettungshundestaffel Ortsgruppe Dachau (bei München), so waren sie z.B. auf einem Abriss-Gelände, Nähe des alten Flughafens Augsburg und in der Allianz Arena München. Leo wird von Sophia oder Daniel in der Rettungshundegruppe DLRG Baumholder geführt. Auch sie haben schon spannende Suchen geleistet. Ich bin wirklich stolz auf euch, dass ihr so anspruchsvolle Beschäftigungen mit den Hunden ausführt und bin sehr gespannt, wie es bei euch weiter geht.  Viel Spaß und Erfolg euch allen 🙂 

News vom L-Wurf: Teil 1: Lino und Lilo

Ich möchte euch hier noch einige Neuigkeiten zeigen von unserer Nachzucht aus dem L-Wurf 🙂 Alle 12 Hundefamilien sind eifrig mit der Erziehung, Ausbildung und unterschiedlichen Trainings beschäftigt. Das freut mich sehr, zeigt es mir, dass ich die richtigen Hundeeltern für meine L’chen herausgesucht habe 🙂

Heute stelle ich die News von Lino und Lilo (Lorena) vor, sie haben nämlich vor kurzem einige Prüfungen bestanden:

Christiane in Luxemburg ist sehr fleißig, sie trainiert mit Lino nicht nur den „normalen Grundgehorsam“ und legt die Begleithundeprüfung ab, sondern sie haben beide Spaß am Dummytraining, haben einen „Fun-Workingtest“ und außerdem noch auf einer Ausstellung mitgemacht und ein „vorzüglich“ erhalten! Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so 🙂 

Yvonne aus Zweibrücken hat mit Lilo (Lorena) am 30.11.21 an einem Wesenstest erfolgreich teilgenommen! Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr 🙂 Weiterhin auch euch viel Spaß beim Dummytraining.