Honey besteht die Begleithundeprüfung BHP/R A+B

Am Samstag, 13.07.2013 habe ich mit Honey erfolgreich die Begleithundeprüfung A+B bei der DRC Bezirksgruppe Saar abgelegt. Der erste Teil fand auf dem Schäferhundeplatz in St.Ingbert statt. Honey lief zwar nicht ganz so schön, wie sie es eigentlich kann, denn wir waren in der größten Mittagshitze an der Reihe und sie wollte sich am liebsten nur in den Schatten legen 😉 Dafür hat das Ablegen außer Sicht (das Fach bei dem ich Bedenken hatte) aber perfekt geklappt und ich bin einfach glücklich, dass wir bestanden haben 🙂 !

Hier ein Foto der Teilnehmer, ganz entspannt nach der Prüfung, mit der Richterin Frau Maria Buckel und unserer Trainerin Diana Koch. Anschließend ging es mit 6 Hunden zum 2.Teil, der Verkehrssicherheitsprüfung, in die St.Ingberter Innenstadt und Fussgängerzone. Honey ist dort völlig brav und sicher gelaufen, bzw. ließ sich ablegen. Die Ablenkungen von Passanten, Kindern, anderen Hunden, Tauben, Fahrradfahren, Straßenverkehr u.a. ließen sie völlig unbeeindruckt. Somit haben wir auch den B-Teil bestanden 🙂 !                           Vielen Dank an Jenny Graf für diese Fotos und an Diana fürs Training und Sonderleitung!


Beitrag veröffentlicht

in

,