Abschied von unserer Alissa

IMG_0167 - Kopie

Alissa am 17.07.2016

Heute morgen hat uns unsere Alissa für immer verlassen. Beim Frühstück hat sie noch munter gefressen, wie immer, danach hat sie sich wie gewohnt im Flur in ihr geliebtes Körbchen gelegt, während ich mit Finja und Honey im Wald war. Als ich zurück kam, lag sie tot da, als ob sie friedlich schlafen würde…ihre Urenkelin Josy saß daneben….

Alissa war der allererst geborene Welpe meiner Zucht, 15 Jahre und 2 Monate hat uns diese tolle Hündin überall hin begleitet, sie war in zahlreichen Urlauben mit dabei, ob Meer oder Berge oder in der Stadt, sie hat alle Lenzentäler Welpen miterlebt, ist Mutter, Großmutter und Urgroßmutter von vielen tollen Hunden. Und vor allem hat sie mit ihrem fröhlichen, oft clownhaften Wesen und ihrer Gabe sich ohne Dominanz immer in den Mittelpunkt zu setzen, jeden bezaubert. Sie war die „Respektperson“ unseres Vier-Generationen-Rudels.

Ich bin trotz aller Traurigkeit dankbar, dass wir diese besondere Hündin so lange bei uns haben durften, ich denke sie hatte ein sehr glückliches und ausgefülltes Leben. Ich bin auch froh, dass sie friedlich eingeschlafen ist, sie selbst den Zeitpunkt gewählt hat und wir nicht die schwere Entscheidung treffen mussten. Nun ruht sie in unserem Garten neben ihrer Mama Cally.

IMG_0164

Alissa, Finja, Honey und Josy am 17.07.2016


Beitrag veröffentlicht

in

,