Herzlich Willkommen – unser L-Wurf ist da !

Am Samstag, 08.08.20, hat uns Josy ein tolles „Geschenk“ gemacht: Sie ist Mama von 12 Welpen geworden 🙂 !!! Ihr dickes Bäuchlein in den letzten Tagen hatte uns schon vermuten lassen, dass es ein großer Wurf wird. Aber dass nun wirklich 7 Rüden und 5 Hündinnen in unserer Wurfkiste liegen, das ist auch für uns etwas ganz Besonderes! So viele Welpen hatten wir noch nie in einem Wurf. 

Da die Geburt nach der Eröffnungsphase nicht weiter voran ging, sind wir in die Tierklinik Elversberg gefahren, dort wurde sofort ein Kaiserschnitt vorgenommen. Josy war sogar mit 13 Welpen trächtig, der erste Rüde lag quer, er war leider bereits tot und die Gebärmutter war so überfüllt, dass es nicht zu einer normalen Geburt hätte kommen können. Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Team der TKE, die schnell und gut organisiert die 12 lebenden Welpen entwickelten und uns nach und nach zur weiteren Versorgung in ihren Schockraum brachten. Unsere Tochter Michelle, die junge Tierärztin, war uns da auch eine große Hilfe. Im Aufwachraum hat dann Josy beim Wachwerden sofort ihre Kinder angenommen.

Nun sind die süßen Mäuschen bereits 3 Tage alt und es hat sich etwas eingespielt. Den Kleinen geht es gut, sie nehmen an Gewicht zu, sind sehr entspannt und  vor allem geht es unserer Josy auch sehr gut. Sie hat nun natürlich eine immense Aufgabe, das werden „harte Zeiten“ für sie und auch für uns 😉  Wir freuen uns aber sehr über unseren großen L-Wurf und hoffen, dass weiterhin alles gut bleibt.

Josy und Tommy, das habt ihr echt toll gemacht!!!  

5 Gedanken zu „Herzlich Willkommen – unser L-Wurf ist da !

  1. Liebe Petra,
    ganz spontan fällt mir hierzu einer meiner Lieblingsfilme mit Steve Martin ein:
    „Im Dutzend billiger“ 😀 😀 😀

    … in der Hauptrolle mein Lieblingsmensch und beste Freundin mit den goldigsten Goldies (neben meinen eigenen … selbstredend 😉 )
    An dieser Stelle nochmals die allerherzlichsten Glückwünsche zu Eurem zuckersüßen DUTZEND! Josy hat es gerockt und Dir die Wurfkiste reich gefüllt mit dem schönsten Geschenk ever … So tapfer hat sie die letzten beschwerlichen Wochen ihrer Trächtigkeit gemeistert, BRAVO Josy und eine Bilderbuch-Mami!

    Fühlt Euch alle fest gedrückt, einen extra Knuddler an Josy und den goldigen „Rest“ der Familie,

    Eure Eva und Christian mit Fleurchen, Camillo und Nesthäkchen Nala

  2. Liebe Petra,
    Herzlichen Glückwunsch zum großen Familienzuwachs. 12 Welpen, da hat Josy alle Pfoten voll zu tun 😍.
    Viele liebe Grüße aus Elversberg von
    Sabine und Klaus Jochum 🤗

  3. Juhuuuuu
    Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Josy und die süßen Welpen !
    Ganz wunderbar wir freuen uns mit euch !!👏🏼👏🏼👏🏼🍀🍀🍀🍀😊😊😊😍😍😍😍

    Steffi und Thomas

  4. Herzlichen Glückwunsch von Fam.
    Andres,ja ein wirklich großer Wurf, alles Liebe für Sie und natürlich Josy und die kleinen Mäuschen. L.G.Alles Gute für die Zukunft

  5. Liebe Petra. Was für wunderschöne Bilder ❤️! Wir freuen uns so, dass es Josy und den Welpen allen gut geht und dass nach Boris und Chagall, hoffentlich bald der 3. Lenzentäler unser Leben bereichern wird. Wir wünschen Josy und Euch, dass ihr diese immense Aufgabe mit Freude und Entspannung meistern könnt.
    Herzlichst . Christiane und Jean-Paul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.