Unsere Deckrüden

Joy Face Jake vom Lenzental (Oskar)

IMG-20180921-WA0014

Besitzer:        Lisa Marie Guth, St.Wendelerstr. 29a, 66903 Altenkirchen                                                Telefon 0176-34972650    Mail: goldenretrieveroskar@gmail.com

Wurftag:        18.06.2018

Eltern:           Honey vom Lenzental x Ch. Eyvan of Graceful Delight

Ahnentafel:   DRC – Datenbank

Ergebnisse:  HD B2/A2 ED frei/frei   Augen frei vom 06.03.2017   Zuchtwerte 103/95/95

DNA-Tests:   prcd-PRA: frei    GR-PRA1: über Erbgang frei   GR-PRA2: frei                                         Ichthyose: N/ICT-A (Träger)

Prüfungen:   WT   BHP B   APD A   JP/R   BLP   JEPs

Zuchtzulassung: 17.09.2018

TAUGLICH FÜR JAGDLICHE LEISTUNGSZUCHT!

Show:          Mai 2016 IRA VDH Saarbrücken Jugendklasse sg4

                    Mai 2016 NRA VDH Saarbrücken Jugendklasse v2

                    August 2016 IRA VDH Ludwigshafen Jugendklasse sg

                    November 2016 VDH NRA Karlsruhe Zwischenklasse sg4

                   Juni 2017 IRA VDH Neunkirchen Zwischenklasse sg3

                   Juni 2017 NRA VDH Neunkirchen Zwischenklasse sg4

Steckbrief DRC

        

Lisa über Oskar:

„Vor 3 Jahren erfüllte ich mir meinen lang ersehnten Traum von einem eigenen Hund. Damals war ich einfach nur überglücklich endlich bei Petra meinen Oskar abholen zu können. Ich dachte nicht daran was ich mit ihm zusammen noch alles erleben und erreichen würde.

Das  wöchentliche Welpen-und Junghunde-Training beim DRC machten mir und Oskar sehr viel Spaß und ich nahm mir vor, weiter mit ihm zu arbeiten, vielleicht auch in die jagdliche Arbeit zu schnuppern.

Schon bald liefen wir die Begleithundeprüfung, die ADP/R A und unsere erste jagdliche Prüfung – die JP/R. Es stellte sich heraus, dass das genau das richtige für uns beide ist. Durch Oskar entdeckte ich meine Leidenschaft zur Natur und Jagd. So beschloss ich meinen Jagdschein zu machen, auch um Oskar weiter jagdlich ausbilden zu können. Im September 2017 legten wir die  BLP und  diesen Herbst die Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiß (JEPs) ab, somit ist Oskar nun offiziell ein brauchbarer Jagdhund und er ist mein treuer Jagdbegleiter.

Oskar begeistert mich immer wieder durch seine Zuverlässigkeit, hohe Konzentration und genaues Arbeiten. Im Alltag ist er der perfekte Begleiter, egal ob Zuhause oder im Büro ist er tiefenentspannt und das Wichtigste für ihn ist, bei mir zu sein. Wenn es ums Arbeiten oder die Jagd geht ist er hochkonzentriert, motiviert und immer bereit.

Oskar ist ein sehr liebevoller Rüde, der jede Streicheleinheit genießt und gerne kuschelt. Er ist sehr einfühlsam und spürt direkt, wenn es jemandem nicht gut geht, dann setzt er alles daran um die Laune zu verbessern – was ihm meistens auch gelingt.“

Weitere Fotos von Oskar:

 

* * *

++h

h

I’m Ike vom Lenzental (Ike)

                               Ike_Formwert_02

Besitzer:                Gerhard Raber, Von-Hausen-Str.30, 66780 Rehlingen-Siersburg,                                      Tel.: 06835/93437

Wurftag:                02.04.2014

Eltern:                   Finja vom Lenzental x CH TQ James Bond 007

Ahnentafel:           DRC-Datenbank

Ergebnisse:          HD A1/A1   ED frei/frei   Augen frei vom 08.03.17   Zuchtwerte: 86/96

DNA-Tests:          GR_PRA1: frei     GR_PRA2: frei   Ichthyose: N/ICT-A (Träger)

Prüfungen:            BH/VT(DVG)  FPr(DVG)  FH2(DVG)  IPO FH (Fährtenprüfungen)                                    Formwert: vorzüglich

Zuchtzulassung:  10.05.2017 tauglich für die Standardzucht

Steckbrief DRC

Ike_Formwert_03    Ike_Formwert_04    Ike_Formwert_05[1]

Gerhard über Ike:

„Durch glückliche Umstände zog Ende Mai 2014 der Golden Welpe I’m Ike vom Lenzental von der Züchterin Petra Dürr bei uns ein. Ike hatte schon als Welpe und Junghund vor nichts Angst, war von Anfang an sehr lern- und arbeitsfreudig. Schon mit 12 Wochen begann er seine Nase auf der Fährte einzusetzen. In der DRC-Welpenschule lernte er alle Übungen schnell, aber versuchte auch immer mal, seine eigenen Interessen durchzusetzen 😉 Und in der weiteren Ausbildung musste man ihn manchmal erst überzeugen, dass es gut war, das zu tun, was man von ihm erwartete, dann aber lief alles super!

Im November 2015 legte er seine VDH-Begleithundeprüfung beim DVG-MV Reimsbach ab, die er mit Bravour bestand. Im April 2016 konnte er gleich die Fährtenprüfung FPr3 machen, übersprang die Prüfstufen 1+2. Die ca. 600 Schritte lange Fährte mit 5 Schenkeln, 4 Winkeln und 3 Gegenständen nach 1 Stunde Liegezeit wurde von Ike souverän mit 94 Punkten und dem Werturteil ’sehr gut‘ abgearbeitet. Im September 2016 absolvierte er die FH II Fährtenprüfung (1800 Schritte, 8 Schenkel, 7 Winkel, 7 Gegenstände, 3 Stunden alt) mit 86 Punkten und Werturteil ‚gut‘. Im April nahm Ike beim DVG-MV Siersburg erneut an einer FH II teil, erzielte mit 96 Punkten ein ‚vorzüglich‘ und wurde dabei Tagessieger! Den Wesenstest des DRC durchlief er fröhlich und munter, wie er immer ist, im November 2016 in Mehlingen bei Richterin Birgit Muhr.

Ike ist zu Hause ein sehr angenehmes Familienmitglied, mit unseren Enkelkindern ist er sehr lieb und geduldig, im Umgang mit ihnen kann er seine Kräfte gut dosieren, ist vorsichtig und zart mit ihnen. Gegenüber fremden Menschen ist er ein immer interessierter, kontaktfreudiger „Gute-Laune-Hund“ 😉 Ike ist stets arbeitsfreudig und belastbar.

Alles in allem bin ich sehr stolz auf meinen jungen Golden Rüden I’m Ike vom Lenzental und freue mich, auch weiterhin mit ihm zu trainieren und Neues auszuprobieren!“

 

* * *

 

Hoover vom Lenzental (Henry)

henry_vom_lenzental_2016

Besitzer:                   Nicole Berenheuser

                                 Steinstraße 38, 56316 Niederhofen, Telefon: 02684/9480572

                                 Homepage

Wurftag:                   28.01.2012

Eltern:                      Finja vom Lenzental x CH Golden Mountain Spring’s Nashville

Ahnentafel:              DRC-Datenbank

Ergebnisse:            HD  B1/A2    ED frei/frei  Augen: frei vom 26.02.16   Zuchtwerte: 90/95

DNA-Tests:            prcd-PRA: N/N      GR-PRA1: N/N     GR-PRA2: Frei/PRA

                               DM: N/N             MH: N/N          ICT-A (Ichthyose): N/N

Prüfungen:             WT    BHP-A m.S. (GRC)    Formwert: vorzüglich

Zuchtzulassung:   26.10.16 tauglich für die Standardzucht

Steckbrief DRC   

henry_portrait_2016_03    henry_portrait_2016_07    henry_portrait_2016_02

NIcole Über Henry:

„Henry ist ein fröhlich, frecher und auch sanfter Golden Rüde, der es liebt, sich Abends zum Kuscheln auf die Couch zu schleichen.

Auch mit seinen knapp 5 Jahren, hat er es manchmal noch faustdick hinter den Ohren, weiß aber genau, jeden mit seinem -Dackelblick- einzuwickeln.

Henry überzeugt und begeistert im Alltag und Zusammenleben. Seine Arbeitsfreude findet man in der Haus-/ und Gartenarbeit.

Ob das Holen von Handtüchern und Schuhen, oder das Entsorgen von alten Pflanzen und Flaschen. Henry spürt wie kein Anderer, was in seinen Zweibeinern vorgeht.

Ein eigenständiger Charakter, den man liebt und lässt, so wie er ist.“

 

2 Gedanken zu „Unsere Deckrüden

  1. Hallo Petra,

    Vielen Dank für deine bisherige Unterstützung in allen Fragen vom Welpen bis zur Zuchtzulassung von I`m Ike vom Lenzental. So eine Züchterin wie dich kann ich nur jedem wünschen.
    LG Gerhard und Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.