Über uns

IMG_3791 - Kopie

Hier seht ihr mich, Petra Dürr, mit unseren drei Golden Retriever Hündinnen                           Finja, Honey und Joy Face Josy vom Lenzental.

Ich wohne zusammen mit meinem Mann Frank in einem Einfamilienhaus mit ca. 1700qm Gartengrundstück in Frohnhofen, einem kleinen Dorf auf dem Land im Kreis Kusel in Rheinland/Pfalz, an der Grenze zum Saarland. Unsere beiden Kinder André und Michelle sind erwachsen, André wohnt in Kaiserslautern, Michelle in München, sie ist dort Tierärztin in einer Tierklinik. Beide werden von unseren Hunden immer enthusiastisch begrüßt wenn sie nach Hause kommen 😉

Seit 1997 gehören zu unserer Familie Golden Retriever und ein Leben ohne sie könnten wir uns gar nicht mehr vorstellen.

Seit 2001 züchte ich im DRC/VDH und habe bis jetzt 12 Würfe mit 90 Welpen groß gezogen.

Nicht nur die Zucht bereitet mir große Freude, es macht mir auch viel Spaß mit meinen Hunden zu arbeiten und Welpen und Junghunde zu trainieren.

Ende März 2015 wurde ich zur Zuchtwartin vom DRC ernannt, das heißt ich kann bei anderen DRC-Züchtern Wurfabnahmen und Zuchtstättenerstbesichtigungen durchführen. Ein Amt, das mir auch viel Freude bereitet: man sammelt dabei lehrreiche Erfahrungen  und lernt neue Züchter, sowie verschiedene Zuchtstätten kennen. Und außerdem hat man dann immer wieder Gelegenheit Welpen zu knuddeln – herrlich 😉 !

Am 01. März 2020 wurde ich auf der Züchterversammlung Golden des DRC in die Zuchtkommission gewählt. Mein Resort beinhaltet allgemeine Zuchtberatung, Beratung von Züchtern zur Welpenaufzucht und Beratung zu ektopischen Ureteren. Eine verantwortungsvolle, ehrenvolle Aufgabe, die ich gerne nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen möchte.

Das „Lenzental“ ist ein herrliches Wiesental am Waldrand in Frohnhofen. Wir laufen praktisch täglich mit den Hunden dort, es ist ein idealer Ort fürs Training und für unsere jährlich stattfindenden Wurftreffen.