Über uns

IMG_3791 - Kopie

Hier seht ihr mich, Petra Dürr, mit unseren drei Golden Retriever Hündinnen                           Finja, Honey und Joy Face Josy vom Lenzental.

Ich wohne zusammen mit meinem Mann Frank in einem Einfamilienhaus mit ca. 1700qm Gartengrundstück in Frohnhofen, einem kleinen Dorf auf dem Land im Kreis Kusel in Rheinland/Pfalz, an der Grenze zum Saarland. Unsere beiden Kinder André und Michelle sind inzwischen erwachsen und studieren auswärts. Sie werden von unseren Hunden immer enthusiastisch begrüßt wenn sie nach Hause kommen ;-)

Seit 1997 gehören zu unserer Familie Golden Retriever und ein Leben ohne sie könnten wir uns gar nicht mehr vorstellen.

Seit 2001 züchte ich im DRC/VDH und habe bis jetzt 10 Würfe mit 71 Welpen groß gezogen.

Nicht nur die Zucht bereitet mir große Freude, es macht mir auch viel Spaß mit meinen Hunden zu arbeiten und in der saarländischen DRC Bezirksgruppe  Welpen und Junghunde zu trainieren.

Ende März 2015 wurde ich zur Zuchtwartin vom DRC ernannt, das heißt ich kann bei anderern DRC-Züchtern Wurfabnahmen und Zuchtstättenerstbesichtigungen durchführen. Ein Amt, das mir auch viel Freude bereitet: man sammelt dabei lehrreiche Erfahrungen  und lernt neue Züchter, sowie verschiedene Zuchtstätten kennen. Und außerdem hat man dann immer wieder Gelegenheit Welpen zu knuddeln – herrlich ;-) !

Das “Lenzental” ist ein herrliches Wiesental am Waldrand in Frohnhofen. Wir laufen praktisch täglich mit den Hunden dort, es ist ein idealer Ort fürs Training und für unsere jährlich stattfindenden Wurftreffen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>