Über uns

IMG_3791 - Kopie

Hier seht ihr mich, Petra Dürr, mit unseren drei Golden Retriever Hündinnen                           Finja, Honey und Joy Face Josy vom Lenzental.

Ich wohne zusammen mit meinem Mann Frank in einem Einfamilienhaus mit ca. 1700qm Gartengrundstück in Frohnhofen, einem kleinen Dorf auf dem Land im Kreis Kusel in Rheinland/Pfalz, an der Grenze zum Saarland. Unsere beiden Kinder André und Michelle sind inzwischen erwachsen und studieren auswärts. Sie werden von unseren Hunden immer enthusiastisch begrüßt wenn sie nach Hause kommen ;-)

Seit 1997 gehören zu unserer Familie Golden Retriever und ein Leben ohne sie könnten wir uns gar nicht mehr vorstellen.

Seit 2001 züchte ich im DRC/VDH und habe bis jetzt 11 Würfe mit 78 Welpen groß gezogen.

Nicht nur die Zucht bereitet mir große Freude, es macht mir auch viel Spaß mit meinen Hunden zu arbeiten und Welpen und Junghunde zu trainieren.

Ende März 2015 wurde ich zur Zuchtwartin vom DRC ernannt, das heißt ich kann bei anderen DRC-Züchtern Wurfabnahmen und Zuchtstättenerstbesichtigungen durchführen. Ein Amt, das mir auch viel Freude bereitet: man sammelt dabei lehrreiche Erfahrungen  und lernt neue Züchter, sowie verschiedene Zuchtstätten kennen. Und außerdem hat man dann immer wieder Gelegenheit Welpen zu knuddeln – herrlich ;-) !

Das “Lenzental” ist ein herrliches Wiesental am Waldrand in Frohnhofen. Wir laufen praktisch täglich mit den Hunden dort, es ist ein idealer Ort fürs Training und für unsere jährlich stattfindenden Wurftreffen.

Ein Gedanke zu “Über uns

  1. Hallo Frau Dürr,
    ich nehme Kontakt zu Ihnen auf, weil mir die Präsentation Ihrer Arbeit und Ihre Lebensdarstellung mit Golden Retrievern sehr positiv und familiär aufgefallen ist.

    Leider haben wir erst kürzlich unsere Lilli , ebenfalls Golden Retriever, aufgrund eines rasant schnellwachsenden Lungentumors innerhalb von 2 Wochen verloren. Wir hatten elf wunderbare Jahre mit ihr. Sie war immer fit, nicht einmal krank. Bei jedem Urlaub war sie mit dabei, ob Berge oder Meer.
    Dass sie jetzt plötzlich nicht mehr bei uns ist, schmerzt uns seither jeden Tag. Unsere drei Jungs wissen noch nicht, wie sie mit ihrem Tag ohne sie klar kommen sollen.
    Mein Mann und ich auch nicht.

    Wir hatten Lilli damals durch Zufall bekommen, ein Wurf von einem Bauernhof,
    sie war reinrassig, hellblond, schmaler Kopf,
    bildhübsch, angenehmes und gelehriges Wesen.

    Zu Züchtern hatten wir nie Kontakt.
    Ich schaute mir ein paar Websites an, da stieß ich auf Ihre.

    Ich glaube , wir schaffen es gemeinsam besser, wenn wir nicht zu lange warten mit dem neuen kleinen Familienmitglied.

    Hätten Sie derzeit oder absehbar noch einen Welpen, vornehmlich weiblich ?

    Ich würde mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuela Sefrin
    Telefon: 0152-56558498 oder
    06336-6102
    Anschrift:
    An der Kirche 4
    66497 Contwig

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>