Würfe

Ich bin Mitglied im Deutschen Retriever Club DRC, der dem Verband für deutsches Hundewesen VDH angehört, meine Zucht unterliegt damit den strengen Zuchtvoraussetzungen bezüglich Gesundheit, Wesen und Aussehen der Rasse.

Als Züchter erlebt man manchmal Höhen und Tiefen, nicht immer läuft alles so wie man es sich vorstellt. Aber man erlebt auch das Wunder der Natur, wenn neues Leben entsteht und das Glücksgefühl dieses Leben eine Zeit lang zu begleiten. Ich fühle mich immer sehr verantwortlich für das Leben, das „durch meinen Willen“ entstanden ist und bin sehr bemüht die besten Voraussetzungen zu bieten, so dass meine Welpen eine gesunde und glückliche Zukunft haben.

Mein erster Wurf fiel im Mai 2001, seitdem haben aus 11 Würfen 78 „Lenzentäler“ bei uns das Licht der Welt erblickt. Eine Übersicht über die Würfe ist hier zu sehen.logo