Finja in Leipzig

Wahrscheinlich haben die meisten fleißigen Leser dieser Homepage schon mitgekriegt, dass mein Finchen die letzten 6 Wochen bei mir in Leipzig verbracht hat. Hier möchte ich euch kurz erzählen, was wir so zusammen erlebt haben 🙂

Bei meinem letzten Besuch zuhause hab ich ganz spontan Finja und Auto mit nach Leipzig genommen, das hatte von der Zeit her gut gepasst, da ich im (im Gegensatz zu sonst..) relativ wenig lernen musste. Außerdem ist man im Sommer ja sowieso oft draußen und in der Natur sein ohne Hund- da fehlt halt einfach was!

Finja hat mir die Zeit mit ihr wirklich schön gemacht, wir kennen jetzt jeden Winkel des schönen Friedensparks direkt neben meiner Wohnung in und auswendig 😀 Außerdem läuft sie super brav neben dem Fahrrad her, sodass wir auch in etwas weiter entfernte Parks gekommen sind. Oft sind wir auch mit dem Auto an die Elster zum Schwimmen gefahren 🙂 Highlights waren die zahlreichen Ausflüge zu den wunderschönen Seen im Leipziger Land, am Störmthaler See sind Hunde sogar ganz offiziell erlaubt und es ist einfach ein Traum dort für Mensch und Tier <3

Auch bei den studentischen Aktivitäten war Finja öfters mal dabei, ob wir bei einem Fußballturnier der Vetis zugeguckt, zusammen im Park gegessen oder für eine Party vorgeglüht haben, Finja war immer ganz begeistert mit bei der Sache.

Wie ihr euch jetzt vielleicht vorstellen könnt, Finja und ich hatten beide eine sehr schöne Zeit und ich werde sie ganz schön vermissen, wenn ich nach diesem Wochenende ohne Hund zurück fahre, aber jetzt muss nochmal ordentlich gelernt werden, Ende des Sommers steht mein Physikum an.. Außerdem hat Finja ab demnächst auch neue Aufgaben zu erledigen, wenn sie Oma wird 🙂

Viele liebe Grüße,

Michelle

 


Beitrag veröffentlicht

in