Leo besteht Rettungshundeprüfung-Mantrailing

    

Sophia und Daniel trainieren ja schon seit langem eifrig mit Leo  (Leonardo aus unserem L-Wurf) in der DLRG Ortsgruppe Altenglan im Bereich Mantrailing, also Personensuche. Alle haben ihren Spaß dabei und Leo kann seine gute Nase immer wieder unter Beweis stellen 😉 Vor kurzem gab es eine groß angelegte Übung unter Realbedingungen an der Schule in Altenglan, da haben die 3 auch mitgewirkt. Am 22.10. fand nun die erste externe Prüfung zum Rettungshund-Mantrailing statt, die Leo mit Bravour gemeistert hat. Somit können sie nun offiziell bei richtigen Einsätzen teilnehmen. Sophia hat sich riesig gefreut, wie auf dem Foto zu sehen ist 🙂 Auch ich freue mich sehr und bin stolz auf euch! Es ist toll, dass ihr so erfolgreich mit Leo arbeitet. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg dabei 🙂 !


Beitrag veröffentlicht

in

,